Pc hängt wie nie zuvor

New member
Guten Abend,

ich habe seit 4 Tagen ein schweres Problem, undzwar hängt sich mein Pc ständig auf. Ich habe es 3-4 neuinstalliert updates drauf. Ich denke nicht das es an der Lüftung liegt machmal hängt er sich schon nach 2 minuten auf kann aber auch nach einer stunde auftreten.

Mein System:

Amd Athlon 64 Windows Xp
2.20ghz
2.50gb ram
512mb nvidia grafik

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir bittel zur Sicherheit CoreTemp und MSI Afterburner runter wegen den Temps.

Was hast für ein MB und Netzteil?
 
DDR3 ist der RAM. Ich vermute es ist dein NT da das Xilence nicht gerade vor Qualität und Leistung strotzt. Kannst du von nem Kumpel eins ausleihen?

ps: Wie sieht es bei den Temperaturen aus?
 
NT=Netzteil
Wegen den Temps: die musst unter Vollast auslesen (mit Prime95 kannst dein PC voll auslasten)
 
was meintst du mit voll auslasten? mein pc auf fehler überprüfen? wenn fehler auftreten wie kann ich sie reparieren? gibt es keine andere möglichkeit meinen hänger verschwinden zu lassen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich lasse gerade prime95 laufen und es hängt irgendwie nicht. seit 45 min lasse ich es laufen und es hängt nicht. wieso hängt es nicht wenn ich diese programm laufen lasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja du hast doch eben gesagt wie deine Temps sind..
Lass 45min Prime laufen und schau erneut nach wie die Temps sind .. das sind dann die Temps wenn der PC unter volllast gelaufen ist.

Ich glaube nicht dass Prime die Abstürze verhindern kann , das wäre schon n komischer zufall. Du hast ja selbst gesagt dass es unregelmäßig auftritt und vermutlich hattest du eben einfach glück.


Ich tippe auch vorerst mal aufs Netzteil. Hast du irgendwie die möglichkeit an ein anderes Netzteil zu kommen (vom Kumpel ausleihen, aus anderem PC ausbauen, evtl irgendeins daheim rumliegen) damit du testweise mal ein anderes anstecken könntest und nachsehen obs daran liegt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?