Allen Ram nutzen?

New member
Hallo zusammen

Ich sage Euch mal zuerst mein System

i7 920 @3.8GHz
12GB DDR3 1600MHz Corsair Dominator
Asus P6T
GTX 260
3x 60GB Muskhin SSD im RAID 0
WIN7 HP

Nun habe ich eine frage.... da ich sehr viel Fotos bearbeite usw. brauche ich einen Rechner der auch Leistung hat :-D Ich warte nicht gerne lange wenn ich Fotos bearbeite.
Nun habe ich mir vor 2 Monaten 3 Muskhin SSD geholt und lasse sie im RAID0 laufen.... Laut HDTune habe ich eine Lese geschwindigkeit von 704MB/s.... ist eigentlich ganz schön flott......

Jetzt hab ich aber mal eine RAM Disk erstellt und die auch getestet..... hatte knapp 8'000MB/s Lese-schreibgeschwindigkeit....

Nun meine eigentliche Frage: Ich habe ja 12GB Ram.. allerdings braucht WIN immer etwa 1.7-2 GB RAM.... die restlichen 10GB sind praktisch immer "leer"
Nun wie kann ich die nutzen? Denn leerer RAM ist ja bekanntlich schlechter RAM.... Kann ich irgendetwas im regedit umstellen ? oder Software runterladen? oder sonst etwas? dass meine Programme beim Systemstart in den RAM gehen..... dass dann gleich nach dem Systemstart z.B. schon 10GB RAM belegt währen... mit Corel Fotoshopx3 und sonstigen Programmen? Denn so hätte ich ja viel mehr Speed als wenn ich immer zuerst alles von den SSD's holen muss.......

Es muss doch einen Weg geben, dass ich die Programme in den RAM kriege
und so viel schneller arbeiten kann... hab ja 12GB.... nützt ja nichts wenn immer 10GB leer sind......

Wenn man ein Programm einmal öffnet und dann wieder schliesst, und nochmals öffnet, öffnet es sich ja schneller als beim ersten mal... da es sich ja im RAM befindet.... Wie krieg ich das nun hin das sich "alle" im RAM befinden ohne das ich das Programm vorher muss öffnen...

Hoffe meine Frage war verständlich :-D
 
Wenn ein Programm geöffnet ist, lädt es die wichtigsten Daten in den RAM. Insofern pack einfach alle Programme in den Autostart, dann sind die auch im RAM. Wenn du z.B. in Corel ein Foto bearbeitest, wird dieses Foto in den RAM geladen. Wenn du das Programm schließt, wird das Foto wieder aus dem RAM entfernt. Fertig aus. Insofern verstehe ich dein Problem nicht. Wenn ein Programm einmal geöffnet ist, muss es kaum noch etwas von der Festplatte laden, es sei denn, du fügst z.B. ein neues Foto hinzu. Also sei glücklich dass du genug RAM hast, ärger dich, dass du zuviel RAM gekauft hast, und fertig ist :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?