ein weiterer Gamer-Pc ~400 Euro

New member
Hallo verehrte Community :)

nach langem hin und her, sowie Fehlkauf eines vermeintlich guten Rechners, bitte ich euch um euer Wissen und eine Kaufempfehlung mit einem Budget mit ca. 400 Euro, zur Not auch noch bis zu 500 Euro. Anforderungen sind eher flexibel, da mein bisheriger Rechner 7 Jahre alt ist mit unglaublichen 512mb RAM :fresse:. Angestrebt wird COD4 oder dergleichen.. aber sicherlich nicht auf highlevel, normal würde mir schon reichen :)

Windows 7 Pro ist bereits bestellt (wegen dem vermeintlich guten Rechner). Ich hab auch schon etwas bei Hardwareversand geschaut, aber vielleicht gehts ja noch besser für günstiger - wie man es eigentlich immer möchte, auf jedenfall bitte komplett, also mit Lüfter ;)

Vielleicht ist ein Asus Board auch gar nicht zu empfehlen, sondern eher ein gigabyte.. vielleicht würde auch für meine Zwecke ein AMD X3 reichen?
 

Anhänge

  • konfig1.JPG
    konfig1.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
ich würded dir Gigabyte empfehlen asus ist zwar auch gut Gigabyte aber besser^^ Den Prozessor kannst du in einen Phenom II x3 740/720 umwandeln und dir für das zusätzliche geld und noch ein bischen mehr ne HD5770 mit 1GB kaufen mit der GF210 kommst du nämlich nicht weit
 
Wenn es noch günstiger werden soll, nimm anstatt des Phenom II X3 den Athlon II X3 440 ...

Ich vertraue dir da, wenn du sagst "noch billiger = nur schlechter" dann sehe ich die 500 E wohl eher als absolute Untergrenze.. obwohl ich lieber nur 400 € ausgegeben hätte :) Nur noch ne Frage: Lüfter sind mit dabei? :hmm:

Vielen Dank auch für die anderen Antworten :-D
 
Servus!

Ich weiß es ist schon länger her.. bin auch nicht zur bestellung gekommen wegen gewissensbissen gegenüber anderer hobbies, da ich weiß, sobald dieses teil in meine hände gerät, alles sich bei mir nur noch darauf konzentriert.. ich möchte lediglich wissen, ob anstelle des Phenom II X3 auch Phenom II X4 955 boxed problemlos genommen werden kann..?!

Also wenn jemand von euch nen kurzen augenblick hat - das hätte ich echt gern gewusst :)

Vielen Dank :-D
 
Anders.
Mittlerweile kann man die Zusammenstellung komplett überarbeiten, ein halbes Jahr ist ne lange Zeit.

Was kannst Du denn jetzt maximal ausgeben ?
 
Sorry das ich solang nicht online war..

ich sage mal so wenig wie möglich.. ;) 500 Euro sollten dennoch drin sein. Schön natürlich für weniger... ich hatte immer mal wieder nachgesehen, wie die Konfig im Preis fällt.. und wenn der Preis so niedrig ist, dass ich nicht mehr widerstehen kann - dann wird gekauft :) die letzte Konfig mit dem X3 gibs nun schon für 400 Euro oder weniger..

Viele Grüße und besten Dank!
 
und wenn der Preis so niedrig ist, dass ich nicht mehr widerstehen kann - dann wird gekauft :)

Dann sind die Leistungsanforderungen an Spiele aber schon deutlich gestiegen, genau wie die Hardwarepreise gefallen, und mit dieser Konfig evtl. kein angenehmes Spielen mehr möglich bzw. P/L-mäßig was besseres drin...

Eine 6 Monate alte Konfig ist nur noch eines: alt.

Lass dir von Phenom was zusammenstellen und bestell GENAU DAS auch innerhalb der nächsten Zeit.
Ansonsten kaufst du zweimal oder bist unzufrieden...
 
Okay, aus aktueller Sicht sollte es für 500 € folgendes sein:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wären etwa 493 € bei Planet4One und CSV-Direct.
Da der X3 740 nicht mehr verfügbar ist, habe ich den Athlon II X3 450 gewählt - günstiger und leistungstechnisch gut vergleichbar. Die 6850 ist klar stärker als eine 5770, das ganze System ist leiser.

//Oh ... dieses Mal hab ich mir ja enorm viel Zeit gelassen. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?