Acer 8930G Aufrüsten

New member
Moin,

Kurze frage bin in sachen Notebook ein Laie,kann ich eigentlich n notebook aufrüsten!?

bzw kann man chips tauschen z.B grafikkarte!?
oder Ram?



Gruß Tim
 
Was meistens geht ist Festplatte und RAM. Der Rest geht meistens nur schwer da zb wenn die Graka mit ans MB gelötet ist Pech hast.
 
du hast warscheinlich sogar gute Möglichkeiten denn das G in deinem Gerätenamen steht für eine seperate Grafikkarte, du musst nur rausbekommen welche Bauform die Steckkarte hat und wieviel Watt dein PCI-e Slot zulässt um beim Neukauf, nicht dumm dazu stehen...

Da du das sicher nicht allein öffnen willst (unterstell ich dir jetzt ma) schick eine Email an den Herstellersupport und frag da mal nach wie teuer das wäre ;)
 
Nur blöd, das man als Endverbraucher keine Möglichkeit hat an mobile Grakas ranzukommen ! Wozu auch, da die Termik-Entwicklung die der Alten nicht übersteigen darf is eh nix mit leistungsstärkerer Graka...
 
natürlich kannst du mobile Grafikkarten kaufen, du mußt nur wissen wo - und das mit der Thermik is das fast eins zu eins mit der Wattzahl dies aus dem Slot zieht hochzurechnen, aber genau wegen der Fragen sollte er ja an den Hersteller schreiben - und Fragen kann man da schon , arbeite zufälliger weise da

Und die Modelle gibts ja teils auch mit anderen Grafikkarten und da kann man dann schon verlässliche Aussagen treffen ;) ob das passt mit Thermik und Verbrauch
 
Über die Teilelieferanten, oder den Hersteller direkt... noch nie versucht selbstständig Teile für ein defektes Gerät zu suchen?!

Und hier eine Inspiration von nicht direktem Zugang vom Hersteller

 
Diese Seiten sind mir alle Bekannt .
Und ?
Den Hersteller kannst du vergessen, der liefert erst ab einer Mindestabnahmemenge die für Endverbraucher sicher uninteressant / unerschwinglich ist.
 
Ich mein in dem Fall eher den Hersteller des Notebooks.

Hab damals wo ich ein HP Privat reparieren wollte auch einfach Kontakt mit den Teilelieferanten aufnehmen können!
Ja - es ist schwieriger als 0815 Hardware kaufen, aber es ist definitiv nicht unmöglich!
 
Da es ja meistens bei sollchen Notebooks auch verschiedene Varianten gibt.

Hat dein System folgende Daten?
- Intel Core-2-Duo T9400 (2,53 GHz)
- 4 GByte DDR3-RAM
- nVidia GeForce 9700M GT (512 MB VRAM)
- 640 GByte SATA-Festplatte
- 18,4-Zoll FullHD TFT (1920x1080 Pixel)

Falls ja wird hier ein Hochrüsten ziemlich kostenintensiv.
(Also wies mit dem Prozessor ist kann ich nicht genau sagen, aber da dürfte es nicht mehr wirklich viele bessere Prozessoren geben)

Der verbaute Arbeitsspeicher sollte eigentlich auch reichen
und naja Grafikkartenmässig gibt es hier auch keine quantensprünge

Wenn du mich fragst währe hir eine Aktualisierung der Hardware so sinvoll wie geld aus dem Fenster zu werfen!
 
also mein notebook hat folgende leistungs angaben:

Intel Core duo P7350 2x2.0GHZ

4GB DDR3
320GB HDD + 640GB HDD 2teplatte
geforce 9600MGT 512MB
18,4zoll full hd und n BD laufwerk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
90

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?