Acer 8930G Aufrüsten

New member
Moin,

Kurze frage bin in sachen Notebook ein Laie,kann ich eigentlich n notebook aufrüsten!?

bzw kann man chips tauschen z.B grafikkarte!?
oder Ram?



Gruß Tim
 
Was meistens geht ist Festplatte und RAM. Der Rest geht meistens nur schwer da zb wenn die Graka mit ans MB gelötet ist Pech hast.
 
du hast warscheinlich sogar gute Möglichkeiten denn das G in deinem Gerätenamen steht für eine seperate Grafikkarte, du musst nur rausbekommen welche Bauform die Steckkarte hat und wieviel Watt dein PCI-e Slot zulässt um beim Neukauf, nicht dumm dazu stehen...

Da du das sicher nicht allein öffnen willst (unterstell ich dir jetzt ma) schick eine Email an den Herstellersupport und frag da mal nach wie teuer das wäre ;)
 
Nur blöd, das man als Endverbraucher keine Möglichkeit hat an mobile Grakas ranzukommen ! Wozu auch, da die Termik-Entwicklung die der Alten nicht übersteigen darf is eh nix mit leistungsstärkerer Graka...
 
natürlich kannst du mobile Grafikkarten kaufen, du mußt nur wissen wo - und das mit der Thermik is das fast eins zu eins mit der Wattzahl dies aus dem Slot zieht hochzurechnen, aber genau wegen der Fragen sollte er ja an den Hersteller schreiben - und Fragen kann man da schon , arbeite zufälliger weise da

Und die Modelle gibts ja teils auch mit anderen Grafikkarten und da kann man dann schon verlässliche Aussagen treffen ;) ob das passt mit Thermik und Verbrauch
 
Über die Teilelieferanten, oder den Hersteller direkt... noch nie versucht selbstständig Teile für ein defektes Gerät zu suchen?!

Und hier eine Inspiration von nicht direktem Zugang vom Hersteller

 
Diese Seiten sind mir alle Bekannt .
Und ?
Den Hersteller kannst du vergessen, der liefert erst ab einer Mindestabnahmemenge die für Endverbraucher sicher uninteressant / unerschwinglich ist.
 
Ich mein in dem Fall eher den Hersteller des Notebooks.

Hab damals wo ich ein HP Privat reparieren wollte auch einfach Kontakt mit den Teilelieferanten aufnehmen können!