Welche gtx 460-1Gb - Herstellerwahl?!

New member
Hallo -
ich würde mir gerne eine gtx 460-1GB kaufen, allerdings stehe ich vor der Qual der Wahl was den Hersteller angeht.
Daher bin ich auf der Suche nach Hersteller Tests.

Mir kommt es vor allem darauf an, dass sie leise ist und nicht enorm überteuert ist. (z.B. 35€ mehr als Referenz)
Mir würde durchaus eine Standartmäßig übertaktete Version gefallen, allerdings nur wenn sie nicht zu laut ist.

Empfehlungen wie "ich hab jene Karte die ist super leise und schnell!" helfen im allgemeinen nicht weiter, da sie einfach nich objektiv sind, also unterlasst sie bitte, so gut sie auch gemeint sind ;)


Also kennt irgendjemand ein paar Gtx 460 1Gb Hersteller Tests und Vergleiche?


[Rest des Systems: x4 965, 4GB RAM, 400Watt Netzteil Seasonic]
 
Denke Pixelflat hat ma die beiden "passensten" raus gesucht wobei derzeit die meisten ja für die vom zweiten link schwärmen... Nen zu großes Drama solltest bei dem kauf nicht machen...Es gibt zwar meist nen paar Karten die unterirdisch laut oder teuer sind aber das ist dann auch schon weit bekannt.

Wobei ich auf persönliche meinungen niemals verzichten würde ;)
 
Ich habe eine hier von zweite kommt nächsten monat

Super leise lässt sich gut OCen die zweit billigste bei den 1gb was will man mehr
 
habe auch die von gigabyte, super leise und max. 66°C (30min furmark burnmode) mit leichtem OC bei 55% lüftergeschwindigkeit! man hört sie einfach garnicht :)




Empfehlungen wie "ich hab jene Karte die ist super leise und schnell!" helfen im allgemeinen nicht weiter, da sie einfach nich objektiv sind, also unterlasst sie bitte, so gut sie auch gemeint sind ;)

Natürlich helfen diese weiter, da Eigenerfahrungen immer objektiv sind, warum sollten diese es nicht sein? Wenn einer Probleme mit dieser Karte hat oder diese super findet - ist es genau so viel wert wie ein "Test"!

So ein Test bezieht sich auch meistens nur auf eine Karte eines Herstellers und wäre genau so wenig Objektiv, nach deiner Aussage ;)

Dann solltest du uns nicht fragen, welche/r Karte/Hersteller zu empfehlen ist ;)

(Ist nicht böse gemeint :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Gigabyte. Auch beim dauerzocken werden die 60° nie überschritten. So lob ich mir das ;)
 
Die Hawk ist meiner Meinung nach nur teures Spielzeug für Leute die ihre Karte aufs Maximum übertakten wollen und keinen Wert auf Preis/Leistung legen. Ich meine, wenn man schon extra die interne Temperaturüberwachung komplett deaktivieren kann (wenns mal warm wird bruzelt die Karte auch bei 150° ungehindert ihrem Tod entgegen) oder irgendwelche Strom-Limitierungen aufheben kann - sowas kostet alles zusätzlich und wer´s nicht nutzt verschwendet nur Geld. Da hilft auch der wirklich gute Kühler nicht viel - denn nutzt man die zusätzlichen OC-Features sind Temperatur und Lautstärke auch nicht mehr so spitze.

Die MSI Cyclone und die Gigabyte OC sind imho die besten GTX460 1Gb (für beide gibts es mittlerweile ein neues BIOS und gerade die Cyclone ist mit dem auch unter Last wesentlich leiser). Es gibt übrigens auch Meinungen, dass eine GTX460 mit 768Mb Speicher die sinnvollerer Investition ist: die Version mit 1Gb soll nur ~10% mehr Leistung bringen, aber 20% mehr kosten. Wer Geld sparen will fährt mit der günstigeren Version also nicht viel schlechter.

@Young: Seasonic ist zumindest ein Hersteller der Corsair PSUs. Gibt wohl auch einige Netzteile die von anderen Herstellern gefertigt werden ("Channel Wells").
 
ich hab jetz mehere Threads laufen in verschiedenen Foren und die Meinungen sind alle ziemlich gleich ;) (stimmen mit euren überein)

Außerdem hab ich die Meinungen. in verschiedenen Tests die ich selber gefunden habe, bestätigt bekommen.

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht die Marke des Netzteils, ich weiß nur, dass es von einem guten Hersteller ist, weil ich mich damals ausgiebig informiert habe. Ich hab einfach Seasonic hingeschrieben um Fragen wie "was fürn NEtzteil und welche Marke" vorzubeugen :)

Wie viel schneller die 768 verglichen mit der 1024 ern sind, ist so die Frage, nach meinen Recherchen sind es 10% (ich glaub die Zahl hat sogar der letzte Poster genannt), allerdings variieren die Zahlen je nach Test, Spiel Auflösung und AA.
Die 10% sind ein Mittelwert. (5% niedriege Einstellungen 15% hohe)

Daher hast du wohl recht, dass sich der Aufpreis nicht lohnt die 768 kostet 25 % weniger als die 1024
oder andersrum kostet die 1024 30% mehr als die 768,
wenn man von den Preisen 165 und 215 ausgeht.

Allerdings denke ich, dass es sich bald lohnt, da man mit 1024 um einiges zukunftsicherer ist als mit
768, egal was jetz der Leistungsunterschied sein mag.

Wie viel schneller die OC Karten als die Standart Karten sind ist auch schwer zu sagen, manchmal nur 5% (ht4u.net) in anderen Tests wiederum 20% (Computerbase).

Übrigens im Maximum overclock sind alle Karte ziemlich gleich bei 850/1700/2100
Die einzigen Ausnahmen hierzu sind die
Pointof view GTX 460 768Mb - TGT Ultra charged die sogar 900/1.800/2.250 schafft
und die
zotac gtx 460 amp 1GB die nur 826/1.652/2.250 mitmacht
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast was vergessen die msi 460 hawk schaft 900 mhz und 1000mhz mit ner kleinen spannungs erhöhung:coolblue:
 
du hast was vergessen die msi 460 hawk schaft 900 mhz und 1000mhz mit ner kleinen spannungs erhöhung:coolblue:

ich denke das machen andere auch mit, spannungserhöhungen wirken wunder :p

meine gigabyte läuft mit standart mit 0,937V und da ist noch einiges an spielraum nach oben :) atm mit 715/1430/1850 aber da ist gut was drin mit takten ...nur brauche ich diese OC leistung zur zeit garnicht... ;)
 
Ja also ich würd auch jetzt nicht so auf getacktete Grafikkarten achten. Und ich würd dir auch 1024MB empfehlen weil ist einfach Zukunfstsicherer und GTA IV braucht schon mehr als 1GB...

Du kannst die Grafikkarte später genau so gut selber hoch tackten ;) .
 
Die erste is die 768MB Version
Die zweite hat 1GB ;)

Wobei ich dir die von Gigabyte empfehlen würde, EVGA's preise sind meistens überteuert
 
zu spät...für meinen "neuen" hab ich mir die von EVGA genommen ~210,- war 15 Euro teurer als die GigaByte.War nur Sympathiewahl ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?