WindowXP-Video+Audio laufen zu schnell

New member
moin miteinander,
nach einem Systemabsturz (XP mit SP2) mit blauem Bildschirm (Text nicht gemerkt) und nachfolgendem Neustart war die Abspielgeschwindigkeit von meinen gerade gemachten Audio-Aufnahmen plötzlich nur noch etwa halb so schnell wie sonst.

Daraufhin habe ich dem PC einen weiteren Neustart gegönnt.... doch diesmal war die Abspielgeschwindigkeit etwa doppelt so schnell wie normal. Auch die Video-files laufen ebenfalls doppelt so schnell.

Das hat sich auch nach den inzwischen vielen Neustarts nicht geändert.

Audio- und Video-Treiber habe ich bereits mal geändert ... löst aber das Problem nicht.

Ich nehme an, dass es eine Software-Sache ist, die irgendeinen gemeinsamen Teiler (der den Takt steuert) sein müßte ... doch was sollte ich mal unternehmen (außer das Betriebssystem platt zu machen/was eigentlich schon nötig wäre) ... doch das schiebe ich erneut mal "weit nach hinten" ! --

Wer von den Betriebssoftware-Kennern hat da Vorschläge ?

Danke für's lesen und die ggf. eintreffende Hilfe.

Gruß Jürgen in Spanien
 
was für ein player benutzt du?
beim media player kann man irgendwo im menü bei erweiterungen die geschwindigkeit einstellen.

im übrigen gibt es schon lange das sp3, das solle mal installiert werden. für xp sp2 werden keine updats mehr bereit gestellt.
 
hallo,
danke bisy ... bei JEDEM Player (Video/Audio) passiert es und es ist auch keine "Einstellsache" ! -

Auch mit SP2 hat das nix zu tun (meine Meinung). Einen Hardware-Fehler kann man höchstwahrscheinlich auch ausschließen.

Es sind also wirkliche Spezialisten hier gefragt, die vielleicht helfen können.
Ich hoffe doch noch, hier Hilfe zu bekommen.

cu Jürgen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?