Absegnen einer PC-Zusammenstellung

New member
Guten Abend!

Kaufe mir demnächst einen neuen PC und habe hier mal eine Zusammenstellung der Komponenten aufgelistet,
die ich verwenden würde.

Habe zudem eine Frage zu dem sogenannten "PowerLan",
quasi Lan-Verbindung übers Stromnetz zu leiten.

Wie schnell/gut funktioniert das wirklich,
Anbieter versprechen ja viel^^:fuchtel:

Danke im Vorraus


Also,
was haltet ihr hier von.

Lancool K62

AMD Phenom 2 X6 1075t Black Edition (soll übertaktet werden)

Scythe Mugen 2 Rev. B

ASUS M4A89GTD Pro/USB3

Coolermaster Silent Pro 600w

Caviar Black 1000GB 6 Gb/s

Zotac GTX 480 AMP!

G.Skill ECO Dimm Kit 4GB

LG GH22NS50

ASUS Xonar DX 7.1


Gruß
Charlie
 
Da sticht mir beim schnellen drübersehen nicht ins Auge :)

Wir haben in unserem Haus PowerLan (DLAN), was schon länger ohne geringste Probleme funktioniert!
Edit: Wir haben Adapter von Devolo.

Herzlich Willkommen hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Für einen Gamer sieht der PC sehr gut aus, verbessern muss man da nichts ;) Rvtl. würde ich mir aber überlegen, ob es ne GTX 480 AMP! sein muss, da wäre z.B. die 5870 günstiger, sparsamer und nur gering schwächer. Aber wenn GTX 480, dann würde ich klar die AMP! nehmen ;)
 
falsches Unterforum ? Kommt in Kaufberatung lass am besten den Thread verschieben ?

wraum den 1075t :wtf: ? der 1055t machts doch genauso ? Und die paar MHz wo beim 1075t evtl. mehr hast bemerkst du nie und nimmer.

Rein anderes NT muss her am besten eins von Be Quiet, Enermax, Cougar oder Corsair mit ca. 600W welche Firma von den da oben du nimmst ist am Ende fast egal.

Und beim Mainboard würd ich zum ASRock Extreme3 870 greifen hat auch USB 3.0 Sata 600 und ist billiger.

Die Festplatte würd ich gegen eine Samsung F3 1TB tauschen.

Ansonsten kannst das so nehmen, ob du die 480 brauchst sei mal dahingestellt.

btw. wo willst du bestellen ? und was solls kosten ?
 
Rein anderes NT muss her am besten eins von Be Quiet, Enermax, Cougar oder Corsair mit ca. 600W welche Firma von den da oben du nimmst ist am Ende fast egal.

BeQuiet ist nicht zu empfehlen, dafür Seasonic, z.B. mit dem M12II 620. Das Coolermaster kann man aber ohne Bedenke nehmen.

wraum den 1075t :wtf: ? der 1055t machts doch genauso ? Und die paar MHz wo beim 1075t evtl. mehr hast bemerkst du nie und nimmer.

Weil Übertaktet werden soll, was für den TE evtl. durch den offenen Multiplikator erfolgen soll.
 
hast du die gtx 480 mit oder ohne Ohrenstöpsel bestellt?


im Bereich der 480 bieten sich die 5870 oder 5970 an, die eine ist stärker die andere schwächer als die 480.
Für den Prozessor und wenn du Kohle hast kauf die 5970.

Zu dem Power Lan:
Ich habe Dlan - geht auch über die Steckdose weiß aber nicht genau ob es dasselbe iwe Power Lan ist.
Es funktioniert bei mir einwandfrei, ich habe es bisher in 3 verschiedenen Häusern, pcs und Routern verwendet (ua auf Lan mitgenommen) und es funktioniert tadellos, einfach einstecken, keine Zusatzsoftware, ist für den Computer einfach wie ein normales Lan Kabel.
Eins der Häuser war extrem alt, aber auch hier keine Probleme, was Stabilität und Ping angeht. (ka wie hoch die maximale Übertragung war, aber für Internet reichte es)

Im allgemeinen ist der Ping genauso wie mit normalem Kabel.
Ich kann es beurteilen, ich spiele seit Jahren cs 1.6, hab dort ca 1000 Demos aufgenommen. In den letzten Jahren bin ich auf Dota umgestiegen und hab auch dort nun fast schon 2000 Spiele (jedes spiel dauert 30-60min) gespielt.
Mit dem Dlan hab ich nie einen nachteil bemerkt oder höheren Ping/Latenz/delay(so heißt das in Dota)

Das einzige was ich nicht weiß ist wie hoch die maximale datenübertragung der Stromnetze war, weil ich es immer nur für Internet brauchte, und auch auf der Lan nur fürs Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch ein HD5870 empfehlen ODER du wartest noch ca. 2monate und hohlst dir eine aus der HD6xxx er serie die die GTX400er zeroppen soll (weis nur nicht genau auf welche kosten ausser das neue Shadereinheiten entwickelt wurden die die Tessalation imens erhöhen/verstärken sollen)
LG Daniel

Coolermaster ist aber auch nicht schlecht als Netzteil Hersteller;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze auch Dlan, weil Wlan leider auf Grund der Entfernung nicht geht.
Ich hab da die Erfahrung gemacht, dass es sehr auf die konkrete Stromleitung ankommt. Bei manchen Steckdosen geht leider nichts/fast gar nichts. Bei der, die ich jetzt benutze, kommt leider auch nur 50% der Bandbreite an. Die dafür aber konstant, es schwankt also nicht und stürzt auch nicht ab. Der Ping ist super.
Falls du das überhaupt meintest, ist das also durchaus eine Möglichkeit, wenn du ggf. auf einen Teil deiner Bandbreite verzichten kannst.
 
Schonmal danke für eure Antworten: -)

Angenommen ich würde auf die 68xx-Reihe warten,
wo würden die so preislich stehen?
Wenn es unter 450 € wäre, würde ich auch warten :D

(Lautstärke bei Grafikkarten ist mir egal,
bin da nich so anfällig und hab eh immer Headset auf -> deswegen zur GTX 480 gegriffen ^^)


Das mit dem PowerLan scheint ja zu klappen,
dann probier ich das mal aus!

Danke

Gruß
 
Angenommen ich würde auf die 68xx-Reihe warten,
wo würden die so preislich stehen?
Wenn es unter 450 € wäre, würde ich auch warten :D


Die mittelklasse die stärker als die GTX460 1GB ist (HD6770) soll bei ca 160-180€ starten und die High-End karten werden so viel kosten wie die HD5870 bei release also so ca. 350-400€ kannst als ruhig bissel warten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja.. hatte auch powerlan..bei mir wars miserabel..
hatte es, weil das wlan signal in meinem zimmer zu schwach war..
naja.. hab jetzt ein ca 10 m langes kabel mitten durchs haus gespannt, weil powerlan so mies war.. war aber bestimm nicht das neuste gerät, was sicherlich noch viel ausmachen kann, aber bei mir sind statt 5000kbit dl nur 500 gekommen mit dem powerlan.. mit dem kabel habb ich die 5000.. aber s ist natürlich nicht so shön, wie mit powerlan..würde mich mal erkundigen, welche geräte wie gut sind
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?