Neuen Pc ~1200

New member
Hi Leute,ich bin neu hier und nicht so der Kenner!
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und hab mir dafür einige Berichte und Tests durchgelesen.
Jetzt wollte ich fragen ob ich diese Zusammenstellung in etwa nehmen kann:

Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T / 2,80GHz

Mainboard: ASUS Crosshair IV Formula, 890FX

Grafikkarte: ATI Radeon™ HD5850, 1 GB

Arbeitsspeicher: 6 GB DDR3

Festplatte: 1 für System-
und 1 fürs Speichern eben- dieselbe
wollte fürs System zwar eine SSD-Festplatte aber die sind mir noch zu teuer.

DVD-Brenner und Gehäuse wird kurzfristig gecheckt...

Soll ich da etwas ändern??? Danke für jeden TIPP
 
Willkommen im Forum !

Bisher sieht das System lange nicht oprimal aus, das geht besser für den selben Preis ;) Was machst du denn mit dem Rechner ? Brauchst du ein Betriebssystem ?
 
Bisjetzt hatte ich XP SP3 und werd auf win 7 umsteigen(XP wäre mir lieber)
Würde den PC zum Fotobearbeiten nutzen,Musik hören und ein wenig spielen.

Ich weiß das ich warscheinlich gewisse Komponenten nicht brauche abe ich dachte mir ich nehm mir gleich eine bessere Grafikkarte oder Mainboard.
Sind die Sachen schlecht zusammengestellt??
 
Sind die Sachen schlecht zusammengestellt??

Joa schon. Das Mainboard ist schlichtweg zu teuer, aber bringt keinen Nutzen. 6 GB RAM brauchst du nicht. Viel interessanter wäre, wie wichtig die Sache mit dem Spielen ist, und welche Spiele es sind. Denn nur für Fotos und Musik braucht man keine 1200 € investieren ;)
 
Da ich nicht so viel spielen werde ist mir schon klar das ich nicht "alles" brauch aber ich dachte mir wenn ich schon einkaufe dann für "etwas" längere Zeit.
6 GB brauch ich oder besser gesagt möchte ich.(zwecks Fotos in RAW-Bearbeitung).
Deswegen einen Leisungsstarken PC.
Das das Board teuer ist weiß ich.Aber wenn ich eines mit der Qualität haben will das dieses bietet gehts doch oder?
Abgesehn davon das mir Spiele(ausser Fussball-Mangager!!) nicht so "wichtig" sind hätte ich doch gerne einen PC der,wenn ich will,spielen und wiedergeben kann.
Und zur RAW Fotobearbeitung kanns nicht stark genug sein...

Alternative zum Board?
 
Aber wenn ich eines mit der Qualität haben will das dieses bietet gehts doch oder?
Du wirst aber keine 4 Grafikkarten nutzen :D

Ich stell dir mal nen komplettes System zusammen, Moment bitte ;)

EDIT: Mein Vorschlag:



Damit wirst du selbst aktuelle Spiele, die auch Leistung brauchen (Fifa Manager braucht ja nichts), in hoher Qualität spielen können. Mehr auszugeben währe sinnbefreit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Zusa.stell.!!!

1. Würde dieses Board auch passen: wie siehts da aus mit den integr.Grafikkarten wenn man eine "normale" dazusteckt.Muss man die interne dann ausschalten?

2. Die 5850 Graka ist doch nicht viel teurer,könnte man auch nehmen!?

Ich habe gelesen das die "besseren" Boards besser mit den Prozessoren arbeiten sollen.

Wenn du jetzt ca.1200,- zur Verfügung hättest ohne zu überlegen Spielen oder nicht,würdest du nicht meine aufgezählten Komponenten nehmen?
Prozessor 1050 AMD nehm ich auf alle Fälle.Die Grafikkarte 5850 HD warscheinlich auch(das Geld ist vorhanden,bekomme 1000,- gesponsert).
Deswegen hatte ich mir die einigermaßen aktuellen "guten" Komponenten ausgesucht.

Ach ja welche Seite war das wo man die Komponenten so aussuchen kann mit Preis???
Hab bis jetzt nur das von DITECH genutzt.
 
1. Würde dieses Board auch passen: wie siehts da aus mit den integr.Grafikkarten wenn man eine "normale" dazusteckt.Muss man die interne dann ausschalten?

[...]

Wenn du jetzt ca.1200,- zur Verfügung hättest ohne zu überlegen Spielen oder nicht,würdest du nicht meine aufgezählten Komponenten nehmen?

Wie gesagt, das Mainboard bei deiner Zusammenstellung lohnt sich für dich nicht, da du die Features nicht brauchst, schneller ist es so nicht. Selbiges gilt für das M4A89GTD Pro, da ist, wenn du eine Karte benutzt, nichts wirklich besser als am 870A.

2. Die 5850 Graka ist doch nicht viel teurer,könnte man auch nehmen!?

Ja. Die Seite ist hardwareversand.de.
 
Danke auf alle Fälle für deine Bemühungen!!:-D
Welches Mainboard kannst du sonst noch empfehlen ausser das von dir genannte MSI-870 ?
 
Hätte zusätzlich zu den 870er Brettern noch ne onboard-Karte, die du aber wohl kaum brauchst ;) Im Grunde kannst du es aber nehmen.
 
Die Zahl vor den Buchstaben wäre auch interessant ;) GX wird wohl 890GX sein, damit hättest du dann im Crossfire eine Grafikkartenanbindung mit je x8 Lanes, mit dem 890FX wären es je volle x16 Lanes. Brauchst du aber beides wie gesagt nicht ...
 
Hab mir jetzt was bestellt und wollte noch was fragen.Ich hab früher immer playstation und Killzone gezockt.Für PC's gibts da ja auch was schönes (cryses oder solche Sachen) geht das mit meinem PC auch einigermassen?

EVGA GeForce GTX 460 SuperClocked, 1024MB GDDR5, 2x DVI,
MSI 870A-G54, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed
SCYTHE Shuriken Rev.B SCSK-1100
LG GH22LS50 SATA black intern retail
CORSAIR 550W HX VX550
Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Deutsch
Hitachi Deskstar 7K1000.C 1000GB, SATA II
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?