Notebook - Satelitte T130-11 T übertaktungsproblem

New member
Habe ein Satelitte T130-11 T, und möchte dies ein bisschen übertakten. Aber im Bios finde ich nichts dazu. Gibt es ein Programm dafür?

Danke für antworten.

EDIT

Weis niemand was? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... fertig pcs und auch notebooks haben meisz von haus aus ein abgeriegeltes bios, wo man dann nichts dergleichen ändern kann..
 
notebook übertAakten ist mal sowas von blöde :D die cpu´s werden eher auf stromsparen ausgerichtet sein und demnach sich vill 100-300mhz übertakten lassen. meistens lässt sich sowas eh nur durch einen hardmod realisieren.
 
3oo MHZ wären perfect. Dan hätte ich 1600 MHZ. Temp is eh zu hoch, 58 Grad unter last, und er is immer unter last-.-
 
hallo

was das oc´en von notebooks angeht,braucht man gewisse software.

für die grafik sollte man msi´s afterburner nehmen.
für die cpu sollte man dann demendsprechend passende software nehmen.

was ich dazu noch schreiben möchte ist:

beim ocen von notebooks sollte man sehr behutsam vorgehen.
die hardware mag zwar tdp mäßig mehr aushalten,aber ist trotzdem sehr empfindlich.
nicht wie bei den desktop pendanten.

ich persönlich habe ein msi gx620 notebook,was mit höheren grafik tackraten,zu meinem erstaunen,sehr gut zurecht kommt.

bei interesse kann ich ein paar result pics einreichen.


mfg
 
Ich habe schon gegooglet ob es eine software gibt, aber ich finde keine. Dan kauf ich mir halt n mobo mit dem ich meinen Lapi übertakten kann. Han aber kein geld -.- xD
 
Du wirst deinen laptop nicht so leicht ocen können :p besorg dir setfsb und probier alle durch. Ansonsten musst du mal schauen ob du mit einem hardmod eine schnellere cpu vortäuschen kannst. Genauso wenig wird dir ein neues mainboard was nützten :wall:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?