Erste Wasserkühlung

New member
Hallo zusammen,

Ich habe vor mir in nächster Zeit eine Wasserkühlung einzubauen...
Da ich jedoch erstmal überhaupt keine ahnung darin habe, frage ich hier sicherheitshalber nochmal nach :)
Und zwar würde ich für den Anfang erstmal dpu, gpu und env. nb kühlen...
Das Budget leigt bei 400€ +/- 100


Mein System:
Spoiler:

Motherboard:
CPU :
GPU : ATI Radeon HD 5800


Hoffe das reicht :-D


Könnt ihr mir bestimmte Komponenten empfehlen oder auch Tipss allgemein geben?

Wäre sehr nett von euch

Endolog
 
Erstmal willkommen im forum.
welche 5800er grafikkarte hast du ? 5870 oder 5850 ?
Das müssen wir erstmal genau wissen, damit wir dir nen passenden kühler finden, außerdem würden wir gerne wissen, wie das PCB der graka aussieht
 
willkommen :)

erstmal brauchen wir mehr infos zu der graka. dann würde ich das rampage allerhöchstens mit einem fusionblock kühlen, da das rampage normalerweise sogut wie garnicht heiß wird.
 
ja gut der link reicht eigendlich als info!

nur muss dir leider sagen wirste für die 5830 woll kein fullcover waterblock finden weil die halt nicht so verbreitet bzw. nicht soviel nachfrage nach waterblocks dafür besteht!.

hab nur grob geguckt vieleicht giebs doch was aber denke die chance ist sehr klein :p.

wenn du unbedingt dafür nen waterblock haben willst muste mal mit dem al_bundy hier im forum schreiben der baut selber solche sachen.

preislich wird das denke ich auch net so schlimm der macht dir bestimmt nen guten preis.

das einzige was den machen müstest ist ihm die karte zum vermessen geben er hat schon für einige hier im forum was gebaut.

naja es schon spät muss morgen früh raus dann schreib ich dir näheres zu den anderen komponnenten bzw mach dir neh zusammstellung.

fg alfi
 
sehr empfelenswert sind die plexi sachen von marc (al_bundy). übertreffen in der qualität ek und die üblichen konsorten um längen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?