Suche Beratung bei allerersten Wakü

New member
So hier erstmal eine Kopie aus meinem Beitrag im Komplett System Forum damit man weiß um Welche Hardware es geht.


Spoiler:

Folgende Teile wollte ich verbauen :
Gehäuse:

519,90 €
Mainboard:

379,00 €
Grafikkarte:

Je : 639,90 €
= 1279,80 €
CPU:

274 €
RAM:

324 €
Festplatte:

Je : 99,90 €
= 199,80 €

147,90 €
Monitor:

Je: 349 €
= 1047 €

Kosten Insgesamt:

4171,4 €

Maximal darf der PC 4457 € Kosten Da ich nicht mehr zusammengespart habe :)
Die Wasserkühlung wird extra gekauft und von mir aus auf Raten somit ist der Preis Offen.
Denn ich will nicht an der Wasserkühlung sparen schließlich kann ich da einiges mit kaput machen bei billig Produkten.

INFO:
Wahrscheinlich werde ich für meine Partnerin nach Beratung 2er Mitglieder des Forums nicht mehr so krasse Geräte einbauen allerdings wird es bei SLI bleiben .

Hier Jetzt meine Frage:
Was für eine Wasserkühlung brauche ich bei 2 Grafikkarten ?
Was muss ich beachten wenn ich CPU + Grafikkarte Kühle?

Ich habe absolut keine Ahnung von Wasserkühlungen und habe deswegen natürlich Panik das ich viel falsch machen kann.

Ich würde mich über eine List mit Sachen die ich brauche sehr freuen am besten mit Erklärung wofür die Geräte dann sind und was sie machen damit ich mir gleich ein bisschen wissen anhäufen kann falls das nicht zu unverschämt von mir ist. (Schließlich könnte ich sowas ja auch in einem wiki nachlesen)

Geld Spielt keine Rolle bei der Wasserkühlung allerdings muss ich nicht unbedingt den Rolls Royce haben ;)

Danke schon mal für die Geduld ich denke mal das Hauptproblem ist der Tower allerdings ist dieser verdammt gigantisch hier nen Paar Videos falls ihr erst nen einblick braucht.

Review:

Werbevideo oder so ähnlich ;)
 
als erstes w+rde ich die hydro copper gtx480er gegen 2 normale tauschen. der kühler taugt nix und du spärst ne menge kohle. desweiteren wirst du einen so großen radi brauchen das du ihn sowieso nicht intern unterbringen kannst.
 
Das Howto hatte ich bereits vor 2 tagen komplett durchgelesen Trotzdem will ich nichts falsch machen :)

Extern war mir bewusst da das Gehäuse vom Platz ja sonst gar nicht hergibt ;)

Also keine mit fertigem Kühler kaufen ich danke vielmals das sparrt echt verdammt viel Geld.

Also welche Externe Wasserkühlung sollte ich kaufen ?
Hatte da eine bei caseking für 500 Euro gesehen mit 6 Lüfter wenn ich mich nicht täusche allerdings dachte ich das währe völlig übertrieben für meine Verhältnis ;)
oder?
 
hab dir mal was gebastelt . mit was kleinerem brauchst du bei einem i7+gtx480+gtx480 eig garnicht anrücken. welche farbe an flüssigkeit möchtest du denn haben ?

ps: link von caseking wäre nicht schlecht.
 
Danke deine Zusammenstellung ist ziemlich aufschlussreich hätte nicht gedacht das sowas schon reicht.



Das gerät wollte ich erst holen habe aber dann gedacht *HALT ERST NACHFRAGEN DU HAST KEINE AHNUNG* ^^
 
das gerät ist blödsinn. es ersetz nur die pumpe und den radiator. den rest braucht du trotzdem. zudem ist die kühlleistung mehr als dürftig für den preis :D
 
Danke sehr ;)

Ich finde es super wie man hier perfekte Hilfe bekommt xD

Nochmals vielen dank.
Ich melde mich nochmal Kurz bevor ich den Kram für meine Partnerin kaufe damit ich sichergehen kann ob alles richtig ist :)

Wasserfarbe ist mir egal habe gehört das man dadurch nur mehr Ablagerungen bekommt ;)
Obwohl ich nicht mal ne Ahnung habe wie sich sowas äußert .


*hust am besten währe ein Wasserzusatz der bei UV Einstrahlung Pink Leuchtet das kämme glaube ich am besten ^^

Stimmt es das Kupfer und Aluminium eine schlechte Idee ist wegen den Chemischen Prozesse die sich dadurch zeigen?
Was ist eigentlich besser sollte ich nur Kupfer / Silber / Aluminium holen.

im Howto steht am besten alles Kupfer wenn ich mich nicht täusche aber was sagt ihr dazu was ist eure Erfahrung.
 
dann würde ich 2 mal und je nach dem wie intensiv dus haben möchtest 1-3 bestellen. alu+kupfer ist keine gute idee. auf dauer wird das alu zersetz und es giebt ablagerungen. am besten nur kupfer silber und vernickeltes alu nehmen. das erspart stress.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?