Suche UC-Mainboard für Sockel A

New member
Hallo,

nachdem mir mein Abit KV7 durch Überspannung kaputt gegangen ist, suche ich nach passendem Ersatz.
Das KV7 war schon ganz gut fürs automatische underclocken geeignet, aber ich will mehr.
Ich möchte Software laufen lassen, welche automatisch je nach Prozessorauslastung entweder auf Leistung schalten(upclocken), oder aber Strom und Lautstärke sparen(downclocken) kann.

Das Board sollte also folgende On-the-fly Funktionen haben:

- einstellbarer Multiplikator unter Windows (Crystalcpuid)
- einstellbarer VCore unter Windows (8rdavcore)
- einstellbarer FSB unter Windows
- einstellbare Lüfterspeed unter Windows (oder automatisch per Bios)
- Stabil und unzickig mit verschiedenen RAM-Riegeln.
- nett wäre noch änderbarer Strom für die Northbridge unter windows.

Also Prozessor kommt mein auf mobile gemoddeter Barton 3200+ zum Einsatz. (War ein echter 3200+, hab nur zum Stromsparen auf Mobile gemoddet)

Jetzt die große Frage: Gibt es so eine Eierlegende Wollmilchsau?
Probiert habe ich das Abit AN7 (OCGuru taugt nur für die Mülltonne) und das Abit NF7-S2G (keine on-the-fly Multiänderung)

Gruß
B

PS: Beim Abit KV7 habe ich mit einem Meßgerät den Stromverbrauch des Rechners gemessen: mit autounderclock im Idle verbrauchte die Kiste 30 Watt weniger als im Fullspeed-idle. Ich finde, das lohnt sich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?