Audiotreiberproblem

New member
hallo,

ich habe mein system neu installiert und immer wenn ich jetzt versuche, einen audiotreiber zu installieren stürzt mein pc ab. auch mit dem offiziellen treiber von viaarena.com funktioniert es nicht.:(

mein chipsatz ist:
VIA 8233/8235/8237
AC'97 Sound Controller

danke :)
 
hmm eigentlich muss der gehen.

Erläutere mal bitte "abgestürzt"? Geht der PC einfach aus? Kommt ein Bluescreen, wenn ja was steht drinn?

ODer hast du gar kein AC 97?
 
also installieren geht der treiber schon. aber er bringt einfach nix.:mad:

pc geht einfach aus, ja. und ist ein Enhanced Audio Controller AC'97 hab ich mit everest rausgefunden.
 
d.h. du installierst und danach komtm trotzdem kein Sound und dann geht der PC einfach so aus?

Geh mal in den Gerätemanager (Rechts auf Arbeitsplatz-->Eigenschaften-->Gerätemanager) und schau dort wo das gelbe Fragezeichen ist. vllt läuft noch etwas anderes nicht richtig und macht probleme.
 
also wenn ich mir von viaarena.com den offiziellen treiber runterlad, und den dann installiert geht der pc während der installation (bei der hälfte oder so) aus und der treiber ist nicht installiert. das realtek treiber paket kann ich installieren, aber danach hab ich immer noch keinen ton.

im gerätemanager ist der audiocontroller erkannt, aber mit sonem gelben ausrufezeichen drauf, wahrscheinlich weil kein treiber erkannt wird. und bei problembehandlung steht, ich soll das gerät deinstallieren und dann neu installieren aber ich weiß nicht was das bringen soll^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


es hat sich erledigt, ich hab sound :):)

ich horst hab die ganze zeit beim hersteller von meinem chipsatz geschaut, bei via, dabei musst ich ihn mir einfach nur bei hersteller von meinem motherbord runterladen. :wall:

danke für deine hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
233

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?