2 graka für PhysX aber nur ein garaka steckplatz

New member
Hallo ich habe mir überlegt ob ich mir eine 2 Graka einbauen soll die dann nur PhysX berechnet da meine hd 5830 das nicht berechnen kann und ob das überhaut geht da mein motherbord (Gigabyte GA-770TA-UD3) nur eine graka steckplatz hat und wen das geht welche graka am sinfolsten were so bis 70€
 
Das geht nur wenn du min. 2 Steckplätze hast... für 70 Euro wäre eine Gebrauchte 9800GT gut oder auch eine neue.
 
naja, da dein mobo nur einen grakasteckplatz hat, ist dein vorhaben ja schon vom tisch.

das geht nur mit nem anderen mobo das nen 2. PCI-e steckplatz hat. es gibt zwar noch PCI grakas, aber die können, soweit ich weiß, kein PhysX.

LG
 
du könntest deine 5830 verkaufen und dir eine GTX 460/70 holen, ansonsten hast mit dem Board keine Chance.
 
ich habe gerade auf der seite von gigabyte gelesen da mein motherbord 1 nen PCI Express x16 und 2 PCI Express x1 Steckplätze hatt hir der und das steht bei Erweiterungs Steckplätze
 
bringt dir aber dennoch nichts, da du einen PCI-E x16 Steckplatz brauchst...Mit wie vielen Lanes der dann angebunden ist, ist "egal" das wirkt sich nur auf die Performance aus.
 
ah ok danke ich dacht das ich die dan in deine der x1 steckplete stecken könnte dan werde ich das beleiben lassen da ich kein neuse bord will erst wen es zwingend notwendig ist z.b.für neuen cpu der nicht auf am3 sockel past
 
Du könntest dir allerdings auch eine AGEIA PhysX Karte beipielsweise bei Ebay ersteigern:



Kosten nicht die Welt, passen in jeden x-beliebigen PCI Steckplatz und du hast PhysX.
 
Ich denke doch.

Dafür wurden diese Karten hergestellt. Soweit ich weiss, hat nVidia an der PhysX Engine selber nichts verändert. Sie haben sie nur in ihr CUDA System integriert, um es auf GPUs lauffähig zu machen.

Die PPU auf dem AGEIA Karten beherrscht es also genausogut, wenn nicht sogar besser als ein nVidia Chip, weil die ausschlisslich dafür entwickelt wurden.
 
Neu wirste die nurnoch aus Lagerverkäufen bekommen, die werden ja seit dem nVidia den Laden aufgekauft hat nicht mehr hergestellt.

Musste ma bei ebay gucken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?