ASRock 939Dual-SATA2

New member
hallo zsm,
n kollege hat vor denmächst seinen pc aufzurüsten, und nur das mobo ^^
er will auch nur 400 € ausgeben, von daher würde es sich nich lohnen alles aufzurüsten.
hat jemand ne idee welchen prozessor für dieses board empfelehnswert wäre?
BTW: Evtl, noch ne graka ^^

danke :D

lg mayo
 
Das board würd ich nicht behalten.
Für dieses gibt es nur die alten 939 Prozessoren.
Ich meine der 4800/4600+ X2 wäre der stärkste 939er gewesen.
Außerdem kosten solche CPUs sehr viel...
Ich würd ihm empfehlen ein neues board zu kaufen.
 
Man kann das drehen wie man will, ein Sockel 939 System aufzurüsten bringt nichts.
Die möglichen CPUs wurden schon genannt, welche aber, wenn man sie denn überhaubt noch bekommt, ziemlich teuer sind. Die gehen nicht selten deutlich über 100€ übern Tisch, selbst gebraucht.
Auch müßte man natürlich erst einmal wissen, welche CPU Momentan bei deinem Freund auf dem Board steckt.
Unterm Strich kann ich dir aber sagen, dass man zumindest mit der gleichen Ausgabe rechnen muß, wie wenn er sich zumindest ein AM2+ Board nebst AThlonII kauft. Das er so wesentlich mehr Leistung hätte, braucht dabei fast nicht gesagt zu werden.
Auch müßte man mal wissen, für welche Zwecke er sein Computer nutzt, bzw. nutzen will.
 
hm, ich GLAUBE einen athlon 64 x2 3000.
im verdergrund steht bei ihm das zocken ^^


Muß ganz erlich sagen, ein aufrüsten bringt da nichts, außer viel Geld verballern.

Ich würde zu einem günstigen AM3 Board greifen, wie dieses,

dazu ein AMD Athon X3 wie dieser,

4GB DDR Speicher wie dieser,

und eine ordentlich Grafikkarte wie die,

macht unterm Strich ca. 350€
u.U. könnte das Netzteil nicht mehr ausreichen, dann kann man noch zu so einem greifen,

und ihr seit bei ca. 400€ mit allem. Gehäuse, Laufwerk und Festplatte nutzt ihr aus dem alten System. So hättet ihr das Optimum aus dem Budget geholt;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?