DICE Session #2 - 12kg Trockeneis

Administrator
Hi Jungs,

9.jpg


Dago, Coolanter und Bolef2k haben wieder ein Wochenende mit Trockeneis und viel hardware verbracht. Viel positives haben wir dieses Mal nicht erreicht, da uns 2 Foxconn 590SLI Boards bösartig im Stich gelassen haben und das ABIT AB9 QuadGT auch nicht so recht wollte. 12kg Trockeneis hat aber nicht gereicht...

Einige Mainboard Fotos:

15.jpg


16.jpg


17.jpg





Die CPUs:

18.jpg



14.jpg




Einige Fotos der Plattformen:

2.jpg



4.jpg



10.jpg



13.jpg




Ein bisschen Action:

7.jpg


8.jpg




6.jpg


11.jpg


12.jpg


1.jpg



Logs:
Die AM2 Plattform war echt nicht zu betreiben, wir endeten mit 2 Boards, die nicht einmal in der Lage Waren vernünftig zu booten, Postcode 29 ist wohl das Motto für diese Session geworden. Dago's Plattform Abit AB9 QuadGT war auch mit Postcode 29 am kämpfen. Nach einigen versuchen lief es, für AM2 war es aber leider nichts mehr zu machen....

Ergebnisse haben wir nur ein Paar, da die Systeme nicht so wollten wie sie sollten.

E4300@ 4ghz bei 1,8v

e4300-4ghz.jpg


Super Pi Screenshot


Dieses Mal konnte das ASUS P5W DH Deluxe dank vCore Mods etwas mehr hergeben. Die 1,8v wollten wir dann nicht erhöhen, da das Board leider nur 455MHz FSB hergibt.


Greetz
 
Es hat wieder sehr Fun gemacht, Jungs! Bis zum nächsten Mal, ich freue mich schon!

P.S. Morgen gibt es vieleicht Positives über das Abit zu berichten. Bleibt vorerst noch eine Überraschung! :coolblue:
 
Moin,

das es die zwei Fox abgeraucht hat ist schon mysteriös. Das nächste mal geb ich euch ein MSi K9A plat. mit, damit kommt ihr sicher weiter. wenn man mag gibt das Brett über 1,6V, und der Chip hat potenzial auf die 350+ HT. Aber eigentlich sind die Fox nv Boards Klasse, bin etwas überrascht
 
Hi,

@Dago: Ich hoffe wir haben bald noch eine weitere Session, das wird von mal zu Mal cooler und lustiger =D

@Invalid: ich bin etwas sprachlos, denn es scheint irgendwie ein BIOS bug zu sein, denn die beiden 65nm CPUs hatten sehr viele probleme. Das seltsame ist aber, dass der x2 4000+ EE vorher einwandfrei funktioniert hat, werde morgen Foxconn kontaktieren wegen der ganzen Sache. Die haben Sockel AM2 nicht einmal auf deren Seite gelistet =(

Grüße,
Bolef2k
 
Hi Jungs,
war mal wieder ein super Wochenende, wenn man mal davon absieht das die Foxconnboards nicht wollten und somit nix mit AMD los war. Das nächste Mal wirds dann halt ein anderes Board, welches 65nm richtig unterstützt.

Gruß
coolanter

Edit.: das nächste Mal gibts DFI :)
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich zwei da habe, müsstest du mal mit Bolef reden ob ihr eines davon benutzen dürft. zulassen tut es mit der richtigen Kühlung viel. Mit Luft bin ich schon auf 350Mhz HT gekommen. hau da mal ein Dice bracket drauf, muhahahah.
 
Das sieht alles nach jeder Menge Spaß aus, auch wenn es nicht alles ganz rund lief. Aber hauptsache ihr hattet ne Menge Spaß!

Bin schon echt auf die LN2 Pics und Ergebnisse gespannt.

Zum C51XEM2AA:

Ich habe gerade schon zu Dago @ ICQ gesacht, dass das Foxconn eigentlich keine Probleme mit 65nm CPUs haben sollte. Ich betreibe selber einen X2 4000+ 65nm auf den Foxconn und habe keine Probleme damit. Kann damit auch super übertakten auch wenn das Board nen bissl zickig ist.
Mit Luft, bzw Stockkühler ohne Probleme auf HT von 400Mhz...

Naja, das nächste mal habt ihr bestimmt mehr Erfolg :)

Edit:

Hier mal ein neuer Sammelthread zu Foxconn:

http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/8526-foxconn-c51xem2aa-sammelthead-am2.html#post74813
 
Zuletzt bearbeitet:
dewegen haben wir uns ja auch für das Foxconn entschieden, gut und billig. War auch etwas verwirrt.
 
Hi,

Also für das nächste Mal will ich aber dringend AM2 OC haben!!! Wenn invalid das MSI Board schicken kann, wäre das echt cool.

Coolanter, mach auch bitte den Kühler fertig, wie wir besprochen haben. Ich besorge dir die Pläne des PCBs bis dahin. ;)

Grüße,
Bolef2k
 
Jawohl :roll:

Allerdings vergehen bestimmt noch 4 Wochen bis meine Deckel einsatzbereit ist. Ich will ja nicht das die nach einem Jahr den Geist aufgiebt. Dann wirds nämlich teuer....

Erstmal muss nun das DFI ran das ich schonmal die Grenzen bei Lukü ausloten kann... Und dann kommt Dice....*freu*

Gruß
coolanter
 
wieder ein sehr nett run Leute - auch wenn keine Weltrekorde gefallen sind! ;)
Bin schon auf den LN2 Run gespannt.
@ Dago: Schreib mich mal bitte heute Abend wegen dem LN2 Pot an !!!!
 
Sorry, das geht nicht. An deiner Stelle wäre ich extrem froh, dass ich immer das Trockeneis mitbringen kann. In Hamburg verkauft keiner Samstags. Freitag nur bedingt. LN2 ist schon sehr geil, hat sehr viel mehr Energie als DICE. Damit hantieren kann man einfacher als DICE, finde ich. Nur da gibt es ein Problem, woher Dewar und wer übernimmt die Kosten? Das Zeug ist extrem teuer..

Bzgl. Berlin, willst du lieber nach Hessen fahren? Ich glaube nicht. :coolblue:

€: Ich werde vorerst nicht wieder nach Hamburg fahren. Weißt ja, was demnächst ansteht..
 
Das war auch mehr ein Spruch als das ich es ernst meine. Falls du denkt, dass ich es nicht zu würdigen weiß das du immer die 12Kg Dice mitbringst liegst du falsch. Andersrum versuche ich ja auch meinen Teil beizutragen.

Also mal ganz sachte MR. Dice :coolblue: Bolef ist bestimmt genau so froh wie ich über deinen Beitrag.

Das mit Hessen ist richtig übel in Hinsicht auf die nächsten Treffen. Aber irgendwie bekommen wir es hin.

Gruß
coolanter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?