Q6600 schlechter als e6750

Member
Hallo hab einen q6600 cpu von meinem 2 pc in meinen 1 gebaut und musste feststellen das er langsamer ist wie der e6750. Hab gedacht der q6600 is besser als der e6750.
 
also es is zurzeit ne gt9600 innen, also nur vorrübergehend


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und wenn man den q6600 übertacktet? wie weit würde sich der ca. übertackten lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Quad Core ist sicher einiges besser !

Und Crysis sollte z.B. damit wenn der rest stimmt ohne Probleme auf max. Spielbar sein !


Hatte früher einen Core 2 Duo E4500 @ 3.8 GHz und dann einen Core 2 Quad Q8400 selbst im standart tackt ist diese einiges überlegen und von der Leistung in Games deutlich besser gewesen !


Installier mal dein Betriebssystem neu und es liegt natürlich auch an den restlichen Komponenten !
 
guten abend

crysis ist doch extrem graphikkarten lastig. bei der 9600 gt ist da die graphikkarte der schwächste faktor.

der vorteil den der e6750 hat ist eben das er mit 3 ghz getaktet ist, statt der 2,4 ghz vom q6600.
nutzt nun ein programm nur einen oder zwei kerne, liegt der e6750 vorn durch sein mehr an mhz.

nutzt aber ein programm 4 kerne gut aus, skaliert also mit der anzahl der kerne, liegt der q6600 vorne.
gibt schon einiges an spielen, was von 3-4 kernern massiv profitiert.

kannst du recht leicht testen, indem du den q6600 übertaktest. das geht bei dieser cpu oft gut und wurde sehr viel veröffentlicht, auch hier im forum.

du benötigst also in erster linie mehr power bei der graphikkarte.


tschüss burki
 
3GHz hin oder her der Quad Core ist deutlich überlegen.

Das kann ich dir zu 100% bestätigen, mein Core 2 Duo E4500 konnte nichtmal annähernd mit 3.8GHz beim zocken mit dem Core 2 Duo Q8400 mithalten !


Aber ich würde Windows neu Installieren, um sicherzugehen das keine Fehler vorliegen.

Und das einzigste was dann limitiert ist die Grafikkarte !

Ich hatte mit dem Q8400 (2,66GHz) in BFBC2 mit der HD5850 auf (Max. Settings 1920x1080) ca. 50 FPS !
 
Ein CD2 ist effizienter als der alte Quad. Wenn ich mir verschiedene Benchmarks anschaue liegt zwar der Quad vorne, nur wenn er auf 3,8GHz ist und der Q6600 mit 2,4GHz läuft gewinnt der Dual-Core locker da bei vielen 4-Kern-games nicht alle Kerne richtig und gut ausgelastet sind/werden können.
 
Also ich tu meinen Pc nochmal neu installieren. Grafikkarte is wie gesagt vorrübergehen innen, denn meine gtx bekommt wasserkühlung. Aber zuvor im 2 Pc war der q6600 verbaut und die 9600gt hat auch funktioniert, sogar auf höchster einstellung vllt. liegts ja wirklich am Motherboard oder arbeitsspeicher.

Etz kommt die dümmste frage überhaupt. Wie Übertacktet man? *peinlich* Bis wie viel kann bzw. darf man übertacktet? Und wo übertacktet man?
Wenns ein therd drüber gibt wäre auch oki ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
344

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?