PC läuft an und geht nach kurzer Zeit wieder aus

New member
Moin Leute,

hab ein sehr eigenartiges Problem. Wenn ich meinen PC einschalte, läuft alles kurz an, bekomme sogar ein Bild mit den BIOs-Infos von der Grafikkarte etc., doch dann so nach ca. 3-5 Sekunden geht der PC einfach aus. Hatte schon die Vermutung, dass der Hauptschalter vorne kaputt ist und ständig ein Signal schickt, sodass der PC wieder "abgewürgt" wird. Dieses Problemquelle konnte ich durch das kappen des Resetschalters während des bootens ausschließen.

Nun bin ich völlig ratlos, heute morgen habe ich ihn noch ohne Probleme angekriegt. Habe ihn auch zwischendurch nicht vom Netz genommen oder irgendetwas ausgebaut. Habe als nun das Problem auftrat mal den PC-Innenraum von Staub befreit, hat aber nix gebracht.

Bin für Hilfe und Vermutungen bzw Erfahrungen zum Lösen des Problems dankbar!

MfG

Matze

PS: Habe leider noch kein derartiges Thema gefunden, was mir weitergeholfen hat. Deswegen erstelle ich mal den Thread hier :D

Edit: Beim Booten kommt er noch kurz bis ins BIOs vom Mainboard, dann geht er aus. Wollte es nur der vollständigkeit halber noch hinzufüguen.

Edit 2: Durch viel rumprobieren hab ichs doch noch hinbekommen. Ein CMOS Reset war die Lösung :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?