service.exe 99% CPU Auslastung Windows XP

Hallo zusammen, ich habe mich schon ein bischen durchs Netz gewühlt doch hab bis jetzt noch keine Lösing gefunden.
Auf meinem Laptop (Win XP) braucht die Anwendung service.exe (Taskmanager) ständig 99%, somit dauert es ewigkeiten (ca. 5-10Minuten) um nur einen Ordner zu öffnen! Habe bereits AntiVir drüberlaufer lassen, findet aber nichts. Auch mit regclean(Microsoft) und regcleaner hab ichs probiert, wurde aber auch nicht besser. Im abgesicherten Modus habe ich die Datei (C:Windows\system32\service.exe) auch schon umbenannt, bzw. gelöscht brngt aber auch nichts, und eine andere Datei mit dem Namen gibt es nicht. Weis irgendjemand was ich tun kann?
Vielleicht noch zu erwänen(weis nicht ob es was damit zu tun hat): ich habe bevor dieses Problem aufgetaucht ist einen USB-Bluetooth stick angestöbselt, als ich den Laptop am nächsten Tag wieder hochgefahren hab (1stunde), tauchte das Problem auf. Ich hab allerdings mit regcleaner den Eintrag vom bluetooth stick schon gelöscht, hilft nichts.
Wäre super, wenn jemand eine Idee hätte, wo das Problem liegen könnte.
Danke schonmal
 
Die service.exe ist für Dienste verantwortlich. Löschen ist also eher eine sehr schlechte Idee (eigentlich sollte das gar nicht möglich sein). Es könnte höchstens sein, dass Malware die Datei ersetzt hat. Lad sie doch mal bei hoch und schau was andere Scanner dazu sagen.

Wenn es keine Malware ist würde ich mal einen Blick auf die Dienste werfen (bei Start > Ausführen: services.msc). Vielleicht findest du dort einen Dienst für deinen Bluetooth Stick und kannst ihn zumindest beim Start deaktivieren.

Außerdem ist es immer hilfreich mal einen Blick in die Ereignisanzeige zu werfen und nach passenden Fehlermeldungen Ausschau zu halten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?