Kann nicht mehr als ein paar hundert mb auf die festplatte kopieren...

New member
Also, Hallo,
Zuerstmal: Bin neu hier (hatte bisher nie PC-Probleme), also bitte nachsichtig sein :). Ich habe folgendes Problem:
ich hab eine 1TB-Platte von Western Digital. Diese war enorm vollgepackt, und ein Defragmentieren hätte mir zu lange gedauert (reagierte extrem langsam), da ich die Daten noch woanders habe, habe ich sie als formatiert (NTFS, alles Standard..). Bin mir aber nicht sicher ob diese Formatierung einwandfrei lief (lief in der Nacht mit einem Shutdowntimer, großzügig abgeschätzte Zeit). Nun wollte ich meine Eigenen Dateien (ca. 32GB) auf die Festplatte kopieren, das ging jedoch nicht. Ich formatierte sie noch einmal, diesmal sah ich das gutgegangene Ende. Allerdings ging es auch darauf hin nicht. Beschreibung:
Es werden [bisher max. 132] einige mb auf die Platte kopiert, dann passiert nichts mehr und der Rechner hängt sich auf. Dies habe ich auch auf Kubuntu (10.4) [ist parallel auf anderer Partition installiert] versucht, das stürzte zumindest nicht ab, und an einem anderen Rechner - selbes Ergebnis.
Habe auch chkdsk drüber laufen lassen, es wurde allerdings nichts gefunden.
Kann es sein, dass dies mit der Installation von Kubuntu zusammenhängt? Das passierte im selben Zeitraum, darum bin ich mir nicht sicher. Allerdings ist der Fehler ja nun definitiv bei der Festplatte.

Ich bin inzwischen echt verzeifelt :fuchtel:, weil ich keine Ahnung mehr hab, was ich noch tun kann. Hilfe?

vielen Dank im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?