Acer Aspire 7520 Ständiger Leistungseinbruch

New member
Servus erstma,

Um nicht lange drum rum zu Reden direkt zu meinem Problem. Und zwar hab ich mir vor 2 Jahren einen Acer Aspire 7520 gekauft, 1 Monat lang lief alles klasse, dan fing er an bei Spielen, Videos oder sogar dem Internet Explorer stark zu Ruckeln so das man eigentlich nichts mehr machen kann, der Sound verzerrt bzw. Rauscht dan sehr stark und die CPU Auslastung Steht dan bei vollen 100%.

Jetzt hab ich den Laptop schon 2x Komplett neu Installiert, bzw. hab ich ihn schon 1x zur Reperatur eingeschickt jedoch konnte nichts gefunden werden.

Was mir besonders aufgefallen ist beim Leistungs einbruch ist das zb. das Spiel an sich selbst ca.~40% CPU auslastung hatt während die "svchost.exe" bei knapp 50-80% liegt. Auch die "audiodg.exe" Braucht im durchschnitt 30-40%, Da ich mittlerweile generell schon ohne sound spiele stelle ich diese meist ab dan hab ich in spielen knapp 5-20 FPS (Counterstrike 1.6 / WoW / Borderlands) Noch hinzuzufügen ist das ich die Spiele alle auf Minimalsten Einstellungen spiele und der Leistungseinbruch auch bei Spielen wie Tetris sehr bemerkbar ist mit Teils hängern von 2-6 sekunden.

Alles was mir bissher in anderen Foren usw. geraten wurde hatt nichts gebracht zb. Lüfter reinigung, Treiber-, Bios Update...

Notebook Daten:

Windows Vista Home Premium (Service Pack1)
Prozessor: AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-60 2.00 GHz
Arbeitsspeicher(RAM): 2,00 GB
Systemtyp: 32-Bit Betriebssystem
 
Vista :D

Keine Ahnung, des was ich vorgeschlagen hätte, haben ja, wie erwähnt, schon Leute aus anderen Foren empfohlen.
Wie alt ist denn dein Rechner ?
 
Hm, da sollte eigentlich noch alles so ungefähr gehen.....hmmm
Ist noch Garantie drauf ?

Dann sollen die ihn dir umtauschen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?