SP und wichtige Updates für Windows XP

New member
Hi,
ich möchte demnächst auf meinen Rechner Windows XP installieren. Leider sind bei meiner Windows XP CD keine Updates oder ähnliches dabei. Ich muss also, nachdem ich Windows XP installiert habe, ein SP und wichtige Sicherheitsupdates installieren. Als ich das letzte Mal meinen Rechner formatiert habe, habe ich SP2 ( ) und folgende Updates installiert: (das Komplett-Pack).

Bin ich damit gut geschützt oder würdet ihr mir andere Updates empfehlen?

Gruß
Kwyjibo
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest Service Pack 3 installieren, sowie alle Wichtigen per "Windows Update".


Windows Update findest du bei

Start --> Alle Programme --> Windows Update

Dann "Benutzerdefinierte Suche" und alle Wichtigen ankreuzen und "Updates installieren" drücken.


PS: ein Antiviren Programm ist unerlässlich, dieses bräuchtest du auch falls noch nicht vorhanden.

Empfehlen würde ich dir Avast Free Antivirus, oder AVG Free Antivirus.
 
Du installierst einfach Windows XP, wenn es noch nicht dabei ist, das offizielle "Service Pack 2" von MS:

Dann Service Pack 3 von MS:


Danach neustarten und via Windows Update eventuell noch fehlende Updates/Patches installieren.

Alles via WIndows Update zu installieren geht natürlich auch, kann aber recht lange dauern (wenn noch Service Pack 2+3 fehlen).

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du lässt einfach Windows Update seinen Job erledigen. Das dauert vielleicht etwas länger weil die Update-Server wohl nicht immer die schnellsten sind, aber sowas wie SP bekommt man so auch automatisch.

Hat zumindest den Vorteil, dass man sich um nichts kümmern muss und währenddessen schon mal andere Programme zusammen suchen kann.
 
Und was hast du davon wenn das Update stattdessen nur 2 Stunden dauert?

Während du Updates, SPs und Patches suchst hab ich schon längst Browser, IM, Audio-/Video-Player & Co eingerichtet.
 
Wenn du die Service-Packs wie ich beschrieben habe installierst, ist das genau so "unbeaufsichtigt" möglich wie über Windows Update.
Und runterladen kann man sie so eben schon vorher.
 
und wenn schon das sp1 drauf ist bei der install cd, brauch ma nicht das sp2 erst laden und installieren, man kann direkt von sp1 auf sp3 updaten
 
Hi,
ich möchte demnächst auf meinen Rechner Windows XP installieren. Leider sind bei meiner Windows XP CD keine Updates oder ähnliches dabei. Ich muss also, nachdem ich Windows XP installiert habe, ein SP und wichtige Sicherheitsupdates installieren. Als ich das letzte Mal meinen Rechner formatiert habe, habe ich SP2 und folgende Updates installiert: (das Komplett-Pack).

Bin ich damit gut geschützt oder würdet ihr mir andere Updates empfehlen?

Microsoft hat vor kurzem den Support für SP 2 eingestellt. Es wäre ratsam, sich SP 3 herunter zu laden und alle SP's schön nacheinander zu installieren.
SP 3 gibt es hier im Original:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?