Suche gutes Festplattenüberprüfungstool

New member
Suche ein Tool um eine externe Festplatte zu Überprüfen. Da gab es ein Programm das mir das ganz gut angezeigt hat. Block für Block und wenn einer beschädigt war wurde dieser ROT markiert. Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Meinst du eventuell ?
Darin gibt es zumindest eine Funktion zur Überprüfung.

Ja genau das wars. Danke dir!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab aber auch etwas besseres gefunden für mein Problem =) weil die Festplatte hat rumgesponnen und defekte Sektoren sind sicher. Zum Glück gibts vom Hersteller ein Tool das ein Low-Level-Format vornimmt. Gott sei Dank! Evtl. rette ich damit meine Platte noch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche "Tools" bietet btw jeder Festplatten-Hersteller auf seiner Homepage an ;)
Was genau ist "low-level-format" ? :S
 
;)

Dabei werden defekte Sektoren als "unbrauchbar" markiert und in Zukunft einfach nicht mehr benutzt.

@Deathy1990: Ich würde dir trotzdem raten die HDD nicht mehr für all zu wichtige Daten zu verwenden bzw. ein baldiges Ersetzen zu planen. Defekte Sektoren sind eigentlich immer der Anfang vom Ende. (Wenn du Glück hast kann sich das Ende natürlich ziemlich hin ziehen. ;) )
 
;)

Dabei werden defekte Sektoren als "unbrauchbar" markiert und in Zukunft einfach nicht mehr benutzt.

@Deathy1990: Ich würde dir trotzdem raten die HDD nicht mehr für all zu wichtige Daten zu verwenden bzw. ein baldiges Ersetzen zu planen. Defekte Sektoren sind eigentlich immer der Anfang vom Ende. (Wenn du Glück hast kann sich das Ende natürlich ziemlich hin ziehen. ;) )

Och ja ich weiß =) ich werd die Festplatte noch ne Woche behalten und dann wird sie verscherbelt. Ich weiß net irgendwie hab ich absolutes Pech mit externen Festplatten -.-" das ist glaub ich schon mein 4 die Kaputt ging.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?