Ruckeln trotz guter Hardware

New member
Guten Morgen zusammen :)

Ich hoffe, das ist die richtige Abteilung für diese Frage, wenn nicht, bitte ich um Verzeihung.
Zu meinem Problem:


Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64bit)
Arbeitsspeicher: 4GB DD3 RAM
Prozessor: Intel i7 860 @ 2,80Ghz 2,80Ghz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5570
Mainboard: Microstar MS-7658
Netzteil: 400W

Der PC ist nagelneu, Treiber sind auch alle Aktuell, vor wenigen Tagen erst gekauft.

Das Problem ist nun, dass wenn ich was zocke und auf Höchsten/Hohen einstellungen
spielen will, es gewaltig ruckelt (sogar auf mittel ein wenig), trotz eigentlich guter Hardware..

Favorisiert spiel ich gern Risen, World of Warcraft, Starcraft II, Grand Theft Auto IV, Dragon Age: Origins, The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Und das tritt eben bei JEDEM spiel auf, was den Spaß, wie ihr euch vorstellen könnt, ziemlich einschränkt.

Ich kann mir jedenfalls echt nich vorstellen, dass meine Hardware zu schlecht dafür ist, um diese Games auf höchster Auflösung flüssig zu spielen. Habt ihr eine Idee? Ist echt nervig :(

Vorher hatte ich einen wesentlich schlechteren PC und ich konnte alles auf High mit guter FPS-Rate spielen..

Bitte um Hilfe.


Vielen Dank schon mal. :-D

mfg
Ódinn
 
Grüße
Gta 4 ist eh ziemlich am ruckeln!Aber vom Haus aus.
Aber an der Grafikkarte liegt es , geeignet wäre die 5770.
Sie bietet GDDR5 , zieht aber das doppelte unter last wie die 5570.
Und dazu noch 150 mhz mehr.

Sie kostet ca. 140,- 5770
Oder am besten würde ich mir die gtx 460 von Gigabyte OC kaufen ca 190.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ódinn
wie kommst du darauf das deine Hardware gut genug zum Gamen ist?
Zwar hast du mit dem i7 860 eine Top CPU und mit 4GB DDR§ RAM auch genügend Arbeitsspeicher, aber deine 5570 ist alles andere als eine Gamer-Graka und ist eigentlich für inet und Officeaufgaben gedacht und nicht zum Gamen.
Das deine Games mit der Graka ruckeln und das selbst bei niedrigen bis mittleren Auflösungen und Deteistuffen, wundert mich nun überhaubt nicht.
Wer mit seinem System auch daddeln will sollte aktuell schon mindestens zu einer ATI 5770 oder bei nVidia zu einer GTX460 greifen. Alles andere hätte nicht wirklich viel Sinn.
 
Wow, okay, danke erstmal für die Antworten, wusste ich nich mit der Graka..
Ich hätte hier noch eine nVidia Geforce 220 GT rumliegen, meint ihr, die passt vielleicht besser? Wenn nicht werd ich mir die 460GTX anschauen.
Den PC hab ich als Gesamtpaket gekauft, mir war zwar klar dass die 5570 nicht der knüller ist, aber dass sie so schlecht ist wusste ich nicht.
Werde dann wohl fürs erste die 220 GT einbauen und demnächst zur 460 GTX greifen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

mfg
Ódinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schnapp dir eine GTX 460, + Neues Netzteil.
Dein Momentanes scheint ein NoName zu sein, was nicht gerade 'toll' ist.

Schau dich doch mal nach einem Corsair VX550W um ;)
Oder eins Von Cougar, Seasonic, oder Enermax :)
 
Ja gwnau nen 500 Watt markennetzteil und ne übertaktete GTX460 wäre für den Preis bestimmt drinn auf welcher Auflösung zockst du?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Z.Bsp. :
Netzteil:


und die Graka:


Oder die würde ich nehemen die hat noch etwas mehr leistung und kostet fast das selbe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal vielen Dank für die ganzen Vorschläge, geht ja fix wie immer hier. ^^

Ja gwnau nen 500 Watt markennetzteil und ne übertaktete GTX460 wäre für den Preis bestimmt drinn auf welcher Auflösung zockst du?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Z.Bsp. :
Netzteil:


und die Graka:


Oder die würde ich nehemen die hat noch etwas mehr leistung und kostet fast das selbe:

Ich zock meistens auf 1920x1080. Nette Zusammenstellung, ich denke ich werde mich dafür entscheiden. Vielen Dank! :-D
 
die Graka kannst du ach nehmen ist ein nochbesseres angebot:

EDIT:
Den Post nicht beachten ist nen Fehler drinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ein spiel dabei für 20€ mehr und die GTX470 Braucht mehr strom und ist lauter und die 5-10% mehrleistung gegenüber der HD5850 sind meinermeinungnach total irelevant zu den Bedingungen
 
Trotzdem würde ich bei einer Grafikkarte liber zum leistungsstärkeren Modell beim gleichen Preis greifen. Das Spiel kann man da so schlecht mit einbeziehen.
 
ähmm 250€ für ne GTX 460 ???



was wollt ihr ihm hier andrehen ? Schön da ist noch ein Spiel dabei und gut die ist ein bisschen übertaktet, aber und sind die paar Kleinigkeiten 70€ wert ? ?
 
ähmm 250€ für ne GTX 460 ???



was wollt ihr ihm hier andrehen ? Schön da ist noch ein Spiel dabei und gut die ist ein bisschen übertaktet, aber und sind die paar Kleinigkeiten 70€ wert ? ?


Sorry habe mich damals entweder verschaut gehabt oder die ist schlagartig teurer geworden meine sie hätte 220€ gekostet. Jedenfalls würde ich dir entweder die HD5850 oder GTX460 Empfehelen die GTX470 würde ich rausnehemn weil für die ein stärkeres Netzteil gekauft werden müsste was dann noch mehr kosten verursacht und dann über dein Budget hinausschießen würde:)
 
Ich würde ja die nehmen. Die von Sparkle hat nen extrem schlechten Lüfter -> man beachte die Kundenmeinungen.
Damit wirst du bei FullHD viel Spaß haben ;).

Noch mehr Leistung kriegst du bei der HD 5850, wenn du dein Budget zu 100% ausnutzen möchtest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?