Gigabyte GA31-MX2 + Pentium D 935 @ 2* 4,30 GHZ!!

New member
Hallo liebe community

ich hab heute mal meinen persönlichen Rekord geknakt :D

und diesmal 4,30 GHZ geschafft!!!!

ich bin sicher es geht nochmehr aber das update ich mal wenn ich zeit hab

hab nen multiplikator von 16 und FSB dürfte 269 sein (standart 200)

lege mal nen Screen bei
läuft alles 100% stabil bei eher mittelmäsigen 67 grad (hab nen Boxed Kühler)
 

Anhänge

  • 4,30GHZ!!.jpg
    4,30GHZ!!.jpg
    347 KB · Aufrufe: 323
Wie viel VCore hast du dafür im BIOS eingestellt ?
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Pentium D (Netburst !) mit dem Boxed-Kühler bei über 4 GHz zu betreiben ist Oo
 
@ reaggegandalf
das so ne kleine rafinesse im bios das verwaltet die Vcore näml. automatisch
norm hab ich 1,3000 v
wenn ich Vcore manuell einstell dann krieg ich das nie stabil hin und kreig auch schnell hitzeprobleme (hab zusätzlich nen Lüfter schräg zum Boxed installiert vorher warn 70-77 grad keine seltenheit beim nächsten mal stell ich zum screen noch n bild vom system mit dazu

@ichxxxxx
naja eig so ziehmlich alles:D
auch wenns 4,30 ghz sind is es doch ne sehr alte CPU und ne noch ältere architektur:D
aber für Crysis Very high ohne AA und AF reichts
meistens bremst die CPU meine Graka aus
aber bis jetz reichts für meine ansprüche eig vollkomen
hab gestern zusätzlich ne zweite 8800 GT von gigabyte bekommen
n echtes schnäpchen für grade mal 35 euro:D:D

später werd ich mal schaun wie weit ich noch hochkomm
aber dann muss ich bei der kühlung weng tricksen weil wenn das teil doch mal nen schaden nimmt is ersatz nicht sooo schnell zur hand
 
Zuletzt bearbeitet:
warum bin ich der einzige, der die Log vom Prime ein bissssschen komisch findet....:wtf: :confused:

und die Aussage, das der VCore auf Auto ist, halte ich fuer....naja, sagen wir mal "bedenklich"...und zu dem Boxed muss ich glaube ich nichts sagen....
 
Zuletzt bearbeitet:
hab früher auch viel mit der Vcore experimentiert aber so hoch und vorallem stabil wars eig nie
mit der Auto funktion läuft alles gut auch wenns nat. nicht gut für die CPU is wenn sich ständig die Vcore ändert
und für nen neuen kühler war kein geld mehr da:D
aber kann mir da jemand vll einen günsitgen empfehlen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?