Lian Li Q07 Mod-Projekt

New member
Hallo,

ich hab jetzt meine beiden PCs verkauft und nun muss ich an ein neues Projekt. Das Projekt soll ein gemoddeter Mini-Gaming-PC werden.

Das hab ich jetzt schonmal zusammengetragen :D

Gehäuse:

Lian Li PC-Q11B



Hardware:

Gigabyte GA-H55N-USB3



Intel Core i3 540



2x2 GB Mushkin Blackline DDR3-1600 CL7 Kit "Copperhead"



WD Raptor X 150 GB




Test-Grafikkarte XFX 6600 256MB :rulez:



WaKü:


Aquacomputer Cuplex Kryos PRO
Alphacool HF 14 Smart Motion




Innovatek HD-O-Matic



Eventuell
Aquacomputer Aquatube



Was bisher geschah:



Hier könnt ihr euch selbst ein Bild machen und mir auch gerne Vorschläge machen!!!

MfG


GrEEkLoVeR :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum greifst du nicht zum Q08? Das ist wesentlich besser zum Gamen geeignet da dort auch "Gaming" Karten reinpassen.

Auch ist der I3 nur ein Dualcore, was heutzutage schon bei vielen Spielen das Minimum darstellt. Ich würde auf ein I5 750/760 setzen.


Wie willst du eig die Wakü verbauen? Komplett intern oder extern?
 
ich dachte das wäre noch nicht draußen xD aber das ist ja schon wieder größer und gut doppelt so teuer. ich schau mir das aber mal genauer an. wegen graka wollte ich eine 5770 nehmen mit OC ist sie denke ich mal nicht schlecht. es gibt allerdings nur sehr wenige die singleslot und unter 20 cm sind.
und wegen der cpu will ich eig den i7-875k nehmen. der ist mir im mom nur zu teuer. ich warte noch ein bisschen ab.
der i3-540 ist eher zum überbrücken gedacht :)
 
Das ist schon lange draußen ^^

5770 ist ein Tick langsamer als ne 4870, und diese hatte ich. So der Burner isse nicht, man muss schon stark Details reduzieren bei aktuellen Titeln wie Metro oder GTA etc. Ich würde minimum ne 5850 holen, bzw ne GTX460 welche viel attraktiver ist.


Ein I7 ist nicht verkehrt, du brauchst viel Grundperformance, da es den ITX Boards an OC-Potenzial fehlt.
 
mir wurde gesagt das dieses board gutes oc potential hat naja man kann sich drüber streiten.
bald hab ich es ja und dann werd ich mal schaun :)
in den pc den ich verkauft hab
hatte ich ja ne 5870 XXX drin die war nicht von schlechten eltern jedoch war bei der kein oc möglich weil das keine referenz graka war.
ausser natürlich das bisschen da. ka 100 mhz waren das oder sowas. mehr ging nicht.
ich hab mir schon überlegt wenn ich mir das Q08 holen sollte und dann unten den hdd-käfig rausmache könnte eig auch ne 5970 reinpassen was meinst du?
 
ne die passt nicht. 480GTX ist das höchste der Gefühle.

Hier ein Thread wo jemand maximale Performance in ein Q08 quetscht:



(wenns nicht erwünscht ist, nehm ich den link wieder raus).


Und wegen OC Potenzial, alle ITX Boards haben das Problem. Es fehlt ihnen einfach an Phasen und der Stromversorgung. OC hält sich da in Grenzen. Sie schaffen kein hohen BCLK (afaik sind 160mhz BCLK schon das höchste der Gefühle), auch lässt sich die Spannung nur wenig anheben.
 
joa der hat ordentlich was rein gesteckt :rulez:

das gehäus ist laut caseking 345 mm lang und die 5970 "nur" knapp 300 mm
um genau zu sein ich hab grad ne 5970 von asus gefunden und da steht die ist 292 mm.
 
In der Front hast du aber noch ne Lüfter, bzw nen Radi. Oder willst du den Frontlüfter rausnehmen?

Ich kann dir jetzt nicht 100% sagen ob sie wirklich nicht passt, aber mir wurde gesagt die sie nicht passt.
 
also man könnte den lufi rausnehmen oder einen von scythe die sind ja nur die hälfte ka muss man nachmessen.
der radi kann ja überall hin an die decke vorne seite oder auch von aussen gibts viele möglichkeiten :)
bevor ich aber kein gehäuse hab egal ob das q07 oder q08 kann ich ja noch nichts einplanen ausser mb ram cpu und hdd.
 
Ich würde kein Radi extern befästigen, dann lohnt sich kein kleines Case. Entweder alles intern, oder nen fetten 1080er Radi mit Standfuß ^^
 
ja ein 1080er ist ganz nett ne :-D besonders der neue mora :D
was denkst du was ich für farben benutzen soll? also gehäuse ist ja schwarz egal ob q07 oder q08 und das mb ist blau aber schwarz blau ist so standart geworden.
 
Ich würde mich garnicht auf die Optik fixieren (innen), da du nachher eh nix mehr von siehst, weil das Netzteil davor ist, sowie du einen haufen unansehnliche Kabel da hast, die alle irgendwie ins Gehäuse gequetsch werden müssen. Das lohnt sich meiner Meinung nach garnicht dort Wert auf Optik zu legen.
 
Dann richte dich nach der Farbe der Lüfter die du einsetzt, dazu ein Kontrast (Weiß/Schwarz).

Daher das das Board blau ist, würde ich auch eine blaue Kombo nehmen, dazu ein blauer Gelid oder Noiseblocker Lüfter. Alles andere harmoniert nicht mit deinem Board, mehr als 2 Farben sind bääh ^^
 
Ich glaube ich hab das perfekte case gefunden (zufällig) und zwar das lian li q11 ist wohl noch nicht lange draußen oder so weil hab bis jetzt nur 3 anbieter davon gefunden
 
wieso soll da nichts reinpassen :D
das ist größer als das q07 und hat auch dualslot für ne "dickere" graka
gefällt mir persönlich auch besser als das q08.
ich weiß garnicht wieso die das q08 mit so vielen hdd plätzen bestückt haben voll überflüssig ausser wenn man da jetzt viele hdds wegen filme reinmacht.
ich selber brauche aber nur ein höchstens 2 plätze
naja jeder hat seinen geschmack.

jetzt wegen dieser englischen seite da:
wie hoch sind so die versandkosten und wie lange dauert das so normalerweise?

achja @Eck ich möchte mir ein mini gaming pc bauen auf der ersten seite kann man auch nachlesen was ich für hardware hab bzw nehmen will :)
 
juhu ab heute ist es auch bei caseking erhältlich :D:D:D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so direkt mal bestellt bevor ich mich wieder mit lieferprobs herumschlagen kann xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit, das dort keine langen guten Grakas reinpassen.

@ Eck

Atom ist der letzte Dreck, die Leistung ist so fürn Arsch das nichtmal Youtube Videos flüssig dargestellt werden. Reg mich da fast täglich über mein Netbook auf, viel zu lahm!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?