kein sound nach formatierung

New member
Hallo,

ich bin neu hier und habe nachdem ich meinen rechner formatiert habe nun keinen sound mehr.

Anbei der Bericht von EverestHome
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen weil kein sound am rechner macht echt kein spass^^
Bericht von: <ZOCKERPC-1HK3ZM> A { text-decoration: none } A:hover { text-decoration: underline } TD { font: 80% verdana, tahoma, ms sans serif, arial; color: #000000; vertical-align: text-center; text-align: left } TD.cr { font: 80% verdana, tahoma, ms sans serif, arial; color: #000000; vertical-align: text-center; text-align: right } TD.cc { font: 80% verdana, tahoma, ms sans serif, arial; color: #000000; vertical-align: text-center; text-align: center } TD.pt { font: bold 140% verdana, tahoma, ms sans serif, arial; color: #000080; vertical-align: text-center } TD.dt { font: bold 110% verdana, tahoma, ms sans serif, arial; color: #000080; vertical-align: text-center } Computer: Betriebssystem OS Service Pack Service Pack 3 DirectX Computername ZOCKERPC-1HK3ZM Motherboard: CPU Typ Unknown, 2000 MHz (12 x 167) 3000+ Motherboard Name Motherboard Chipsatz Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM) BIOS Typ Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2) Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte Grafikkarte 3D-Beschleuniger Monitor Multimedia: Soundkarte Datenträger: IDE Controller SCSI/RAID Controller VOB InstantDrive Controller Festplatte Festplatte Generic USB Storage-CFC USB Device Festplatte Generic USB Storage-MSC USB Device Festplatte Generic USB Storage-SMC USB Device Festplatte Generic USB Storage-SDC USB Device Optisches Laufwerk IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM) Optisches Laufwerk Optisches Laufwerk VOBID InstantDrive CD SCSI CdRom Device S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK Partitionen: C: (NTFS) 17625 MB (4684 MB frei) K: (NTFS) 60000 MB (56340 MB frei) L: (NTFS) 74998 MB (74860 MB frei) Speicherkapazität 149.0 GB (132.7 GB frei) Eingabegeräte: Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) Maus Netzwerk: Netzwerkkarte Netzwerkkarte Modem Smart Link 56K Voice Modem Peripheriegeräte: Drucker Microsoft XPS Document Writer USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller USB-Geräte FRITZ!WLAN USB Stick N USB-Geräte Logitech TrackMan Marble Wheel (USB) USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
 
Ein freundliches Hallo und herzlich willkommen bei den PCMasters.

Du gehst auf die Homepage von MSI und lädst Dir dort den Audio-Treiber für Dein Mainboard herunter.
Oder sofern vorhanden, nimmst Du den für Dein BS Passenden von der CD zum Mainboard.

Bei der Gelegenheit solltest Du gleich mal schauen, ob der Chipsatztreiber voll einsatzfähig ist.
Oft funktionieren Teile davon nach der Neuinstallation nicht, was Du an gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager erkennst.
Ggf auch neu installieren.
 
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wo finde ich denn die genaue bezeichnung für das Mainboard?

ok gefunden mal sehen ob ich es hin bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
bzw fals das ein fertig pc sein sollte (hp, medion, dell usw) findest du die treiber nicht bei msi sondern auf der fertig pc hersteller homepage
 
also ich habe jetzt chip set und sound drivers von der MSI seite runtergeladen aber immer noch kein sound.

Im Gerätemanager habe ich eine fehlerhafte Anzeige:
Andere Geräte:
-Audiocontroler für Multimedia

treiber aktualisieren erfolglos.
Soll ich den dann deinstallieren?
 
also du hast den chipset und sound treiber von dieser seite geladen und installiert und jetzt steht im gerätemanager immernoch das felende gerät.

starte mal den pc neu und schau dann nochmal,
bzw klick mit rechtsklick drauf und wähle treiber aktualiesiern und lass mal den pc nach passenden treibern suchen.
wenn es dann noch nicht geht, mal windows update benutzen und mal gucken ob es den passenden treiber optional gibt
 
mit den treibern hat`s funktioniert.
Sound läuft wieder...

man sollte halt die richtige Version (32er) downloaden dann klappt das auch^^

danke euch für eure Hilfe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?