Windows XP startet ohne ersichtlichen Grund neu

New member
Hallo zusammen,

Ich hab Betriebssystem Windows XP Home.
Mein Problem,mein Rechner stürzt seit zwei Monaten regelmäßig ab.(bis zu 7 mal am Tag) und fährt Automatisch wieder hoch.
Das ganze passiert auch wen ich nicht am PC arbeite,und auf keiner Webseite bin.


Es erscheint dan aber kein Blauerbildschirm und keine Fehlermeldung.
An der Registry kann es auch nicht liegen.Zumindest behebe ich regelmäßig die Fehler mit TuneUp.


Ich würde mich freuen,wen mir bitte jemand helfen könnte.

Viele Grüsse Thomas
 
Hmm mir fallen spontan nur 2 Dinge ein.

1. Schau mal ob dein Rechner "innen" verstaubt ist. Falls ja...entfernen ^^
2. Sehr wahrscheinlich liegts aber auch an deinem schönen Programm "TuneUp"...ich habe die Erfahrung gemacht das diese Programm eher mehr schaden als nutzen!

Empfehlung meinerseits: Wichtige Daten sichern, Virenscanner updaten und scannen lassen...danach System neuaufsetzen und Treiber installieren.
 
Hi Deathy1990,

Mein PC ist innen sauber.Und an TuneUp kann es nicht liegen.Da ich das Program erst nach einer Vielzahl von PC-Abstürzen runtergeladen habe.
Auch der Virenscanner läuft regelmäßig durch.
 
Hmm...schon komisch...übertaktet haste auch nicht oder? Der stürzt einfach so ab? Oder kannste sagen...der stürzt ab wenn was bestimmtes geschieht?
 
jep ,der Rechner stürzt auch ab und macht Automatischen Neu Start,wen ich nix mache bzw wen ich auf keiner Webseite bin :-(
Könnte es eventuell an der Grafikkarte liegen ??
 
Schalte mal den automatischen Neustart bei Systemfehlern ab, dann sollte Dir der Fehlercode angezeigt werden. Wenn Du den dann aufgeschrieben hast kannst Du den Neustart selbstständig mit der Resettaste am Gehäuse ausführen und uns den Code mitteilen.


Das machst Du so:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen / Einstellungen -> das Häkchen bei „Automatisch Neustart durchführen“ entfernen und jetzt mit ok die jeweilgen Fenster schliessen.
 
Hi incredible-olf,

Ich hab genau so gemacht wie du gesagt hast. Häkchen weg.
Gerade ist der PC wieder abgestürzt,aber trotz des Häkchens weg ,ist der Rechner wieder Automatisch hochgefahren :-(

Und es ist auch kein Fehlercode gekommen.
Hab nochmal nachgeschaut der Haken ist wech.

Bin langsam am Verzweifeln :-(
 
Start > Ausführen: "eventvwr.msc".

Bei System mal nach eventuellen Ursachen für einen Shutdown suchen.

Schaltet sich der PC komplett ab, also ist von einer Sekunde auf die andere der Bildschirm schwarz, oder kannst du noch erkennen ob irgendwie herunter gefahren wird?

Evtl. auch mal das Netzteil / dessen Verkabelung prüfen...
 
Hi
pixelflat,

Also, der Rechner kackte gerade wieder ab.Ich hab bei System gleich geschaut.Und da steht, Fehler Service Control Manager
Der Dienst "Scannertreiber(Druckeranschluß)"wurde aufgrund folgendem Fehlers nicht gestartet
Der angegebene Dienst konnte nicht gestartet werden.Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Typ: Fehler Ereigniserkennung 7000

Als der Rechner abstürzte war der Bildschirm sofort Schwarz und und fur sofort wieder hoch.
Ich hab seit einiger Zeit keinen Drucker mehr.Meines wissens hab ich damals die ganze Software von Epson gelöscht.

Ich muß Außerdem sagen,das ich keine Ahnung von Rechnern habe.Ich kann nur im Internet sürfen :)
 
Ist das der einzige Fehler? "Normalerweise" sollte da eine ganze Liste sein. Grenz die Einträge anhand der Uhrzeit einfach einigermaßen ein und schau dann ob einer davon für einen Neustart / Shutdown verantwortlich sein kann (an dem Scannertreiber liegts nicht).

Für mich hört sich das allerdings nach einem Hardware-Problem an. Per Software lässt sich ein PC gar nicht so schnell "von 100 auf 0" runter fahren.

Wie sieht die Hardware des PCs aus, speziell das Netzteil?
 
Sorry ,ich hab Absolut keine Ahnung von PC.
Wie meinst du das ,wie mein Netzteil ausschaut ??
Der PC ist ungefähr 5 Jahre alt.
Und bis vor zwei Monaten lief der ohne Probleme.Ausser das der Rechner zimlich laut ist durch die Lüftung.Aber das ist schon lange so.

Könnte das Problem auch an der Grafikkarte liegen ??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?