Filme von Festplatte über Blueray-Player?

New member
Hallo Leute, ich habe ein Frage, und zwar:

ist es möglich eine externe Festplatte mit einem Blueray-Player über USB zu verbinden und dann vom Player aus Filme, die auf der Platte sind anzuschauen? Wäre es egal welches Format der Film hat, muss es ein bestimmter sein, weil ich denke, dass wäre eine billigere Lösung, als ständig HD-Filme die ich mit der Videokamera aufgenommen habe, ständig auf ne teure Rohling zu brennen, um mir diese dann auf dem großen Fernseher anzugucken ... könnte mir jemand weiterhelfen mit meinem Problem, wäre sehr dankbar, auch um direkte Vorschläge, welcher Player es kann, welcher nicht, und welcher zu empfehlen ist?

Danke schonmal
LG
Skizzl
 
Ein extra , auf leise getrimmt, würde sich sicher gut, wenn nicht besser (Flexibilität, die kein BR-Player erreichen wird) dafür machen.

Es gibt sicher einige BR-Player, die auch USB-Anschlüsse haben und auf die Verzeichnisse zugreifen können, da kenne ich mich leider kaum aus.
 
Dazu brauchst nen Media-Server, der dir die Filme Streamt (gibts ab 99€).

Ich mach das über meine PS3 ;)


Hier der wird oft empfohlen, stream auch MKV`s:

 
Das mit dem Media-Server klingt sehr interessant und zudem stimmt der Preis ;) danke schonmal ...
jetzt hab ich nur noch ne Frage, könnte ich mein Teufel 5.1 System an die Platte ranhängen ... also hab ne Decoderstation die ich dann mit dem Media-Server verbinden könnte und dann der Ton aus meiner Teufel anlage rauskommt, oder?

Danke nochmals
LG Skizzl
 
doch geht auch, nur dann bekomme ich keinen surround sound sondern stereo über die 5.1 anlage glaube ich ... wenn ichs an die hd anschließe und die filme surround sound haben müsste doch auch surround sound ausgegeben werden oder?
 
Da fragste mich was. Aber wieso solltest du kein 5.1 übern Fernseher haben? 5.1 Sound wird doch über HDMI übertragen?!

Aber du kannst sie sicher auch an den Media-Server anschließen, bietet ja ein optischen Ausgang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?