Speichercontroller win 7

New member
Hallo,
ich habe das Problem, dass der Speichercontroller unter windows 7 64 bit nicht läuft. im Gerätemanager ist folgendes Problem
(Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)) Der Treiber lässt sich nicht automatisch instalieren.

Ich habe einen amd athlon ii x4 620 CPU der soweit ich weis einen Speichercontroller integriet hat, doch auf der homepage finde ich keinen passenden treiber.
habe schon viele themen durchgelsen aber habe nix gefunden. Das einzigstes was gehn würde, ist die Festplatte zu formatieren, was ich nicht machen will.

Ich danke im voraus für die antworten...
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Das es einen extra Speicherkontollertreiber geben soll, wäre mir absolut neu. Solche Treiber, sind falls überhaubt vorhanden, in Windows implantiert.
Ein extra installieren eines Treiber endfällt also.
Mir stellen sich jetzt folgende Fragen,
- Ist die CPU neu, auf der ja der Speicherkontoller sitzt
- hast du den Arbeitsspeicher getausch oder sonst wie erweitert
- wurde sonst irgend welche Komponennten ausgetauscht
- ist dein Betriebssystem eine Neuinstallation oder war es schon länger auf dein System
- wie sieht die restliche Hardware bei dir aus

Wie gesagt, einen extra Treiber wird es nicht geben und daher auch nirgends zu downloaden sein.
Im Regelfall werden solche Treiber mit Windows installiert.
Aber beantworte erst einmal die Fragen, dann sehen wir weiter.
 
Also.
Habe mir den Pc so zusammenstellen lassen und habe ihn so bekommen. Ich habe keine neue hardware eingebaut oder irgendwas an der Hardware oder software geändert. Windows 7 war von anfang an instaliert. Der fehler ist erst nach einem halben jahr aufgetreten.

habe auch schon versucht, den treiber über die Windows 7 cd zu instalieren, hat aber auch nix gebracht.

Hier mal Übersichtsinformationen von everest:

Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername CHRIS (Chris)
Benutzername Pumukel

Motherboard
CPU Typ 2x , 2600 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 4096 MB
BIOS Typ Unbekannt
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 275
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 275
Monitor Hanstar HP221 [NoDB] (937TN3XY00305)

Multimedia
Soundkarte Lautsprecher (Realtek High Defi

Datenträger
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller A3B5A49H IDE Controller
Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
Festplatte WDC WD5000AAJS-00A8B2 ATA Device (465 GB, IDE)
Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte Generic USB xD/SM Reader USB Device
Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
Festplatte WDC WD2500BEVS-22UST0 ATA Device (232 GB, IDE)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 143359 MB (69550 MB frei)
D: (NTFS) 333577 MB (333438 MB frei)
E: (NTFS) 214845 MB (97317 MB frei)
F: (NTFS) 23626 MB (23536 MB frei)
Speicherkapazität 698.6 GB (511.6 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Logitech HID-Compliant Keyboard
Maus Logitech HID-compliant Optical Tilt Wheel Mouse
Maus PS/2 Mouse

Netzwerk
Netzwerkkarte Broadcom 802.11g Network Adapter (192.168.2.37)
Netzwerkkarte Hamachi Network Interface (5.168.120.225)
Netzwerkkarte Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter
Netzwerkkarte Realtek PCIe GBE Family Controller

Peripheriegeräte
Drucker Fax
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte Logitech HID-Compliant Keyboard
USB-Geräte Logitech USB Optical Tilt Wheel Mouse
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
 
Nach deiner "Everestauflistung" solltest du mal überprüfen ob deine CPU auch richtig erkannt wird, denn zumindest Everest zeigt ja nur zwei Kerne an, du hast aber mit dem 630er AthlonII einen Quad.
Auch stellt sich die Frage welches Board bei dir zum Einsatz kommt. u.U. ist es ein AM2+ Board welches erst ab einer gewissen Biosversion deinen 630er überhaubt erkennt.

Du solltest nun erstens das Board und die Biosversion überprüfen und gegebenen Falls das Bios updaten.
Zweitens könnte es sein, dass du dein BS neu aufspielen mußt.
 
mh stimmt...werden nur 2 kerne angezeigt.

aber im task manager werden alle 4 kerne angezeigt.

in dem programm SIW werden auch alle 4 kerne angezeigt.
Dort wird auch das motherboard erkannt.
--> Manufacturer Foxconn
Model A78AX-S/A78AX-K
Version 1.0
Serial Number UY30935002245
North Bridge ATI 770 Revision 00
South Bridge AMD SB700 Revision 00
CPU AMD Athlon(tm) II X4 620 Processor
Cpu Socket Socket AM3 (938)
System Slots 6 PCI
Memory Summary
Maximum Capacity 4096 MBytes
Memory Slots 2
Error Correction None
Warning! Accuracy of DMI data cannot be guaranteed

Die Biosversion ist 080014 vom 06/29/2009
 
Es ist zwar ein AM3 Board und somit sollte auch jede AM3 CPU drauf laufen. Allerdings ist das Bios auch schon weit über ein Jahr alt und sollte einmal geupt werden.
Letzten endes wirst du wohl um eine Neuinstallation des Betriebssystem nich drum rum kommen, was auch nicht schlimm ist.;)
 
mhhh. kenne mich mit dem bios nicht gut aus, und ich denke da kann man sehr viel falsch machen beim updaten. dass lasse ich lieber bevor nichts mehr geht.

und wenn ich das betriebsysthem neu drauf mache dann gehen alle daten verloren oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?