Wlan Verbindung funktioniert nicht

New member
Hallo

Ich habe folgendes Problem, nämlich dass ich mit meinem Pc nicht per WLan ins Internet komme.

Ich versuche hier soviele Informationen wie möglich reinzustellen und hoffe dass mir dann jemand helfen kann.

WLan-Anbieter: Vodafone

Betriebssystem: Win Xp SP 2

Das WLan-Netz wird gefunden und die Verbindung ist hergestellt, ich komme aber nicht ins Internet, stattdessen kommt diese Fehlermeldung:

Fehlermeldung: 1) Netzwerkadresse beziehen, anschließend heißt es, eingeschränkte oder keine Konnektivität.

ODER 2) Es wurde kein Zertifikat gefunden, um Sie am Netzwerk anzumelden.

Es ist aber das gleiche Netzwerk dass ich benutzt hatte bevor ich meinen Pc neu installiert hatte, und nun geht es nicht.

-> Und vor allem, zur gleichen Zeit komme ich automatisch und problemlos mit meinem Laptop ins gleiche WLan-Netz, in das ich mit meinem Pc will.

Ich habe bereits ausführlich im Internet nach einer Lösung gesucht und alles Mögliche ausprobiert, aber es hat nicht funktioniert.

Weiß jemand eine Lösung?
 
von terra it und name keine ahnung win xp sp 2 halt version 2002 home edition


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich hab den fehler zwar noch nicht gefunden, jedoch komme mit dem pc nun auch ins internet, nämlich habe ich auf der seite von wo aus ich die routereinstellungen ändern kann die verschlüsselung von WPA/WPA2 einfach ganz ausgeschaltet dann ging es. zuvor stand bei meinem pc bei drahtlose netzwerkverbindung ungültige ip-adresse, nun steht da von DHCP zugewiesen. ich schätze aber mal dass es nicht ganz zu so zu empfehlen ist diese auszuschalten, von daher meine frage, was war der fehler und wie behebe ich ihn sodass ich die verschlüsselung wieder aktivieren kann UND auch mit meinem pc ins inet kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest mal wep verschlüsslung versuchen, ist zwar nicht so sicher, aber dein pc wird sich einwählen können und es ist auf jeden fall besser als keine verschlüsselung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?