MD 8386 will nicht hochfahren.

New member
Hallo, der PC von meinem Eltern ein Medion MD 8386 hat ein Problem.
Und zwar will der PC nicht richtig angehen, wenn ich den PC das erste mal (nach einer Pause) starte kommt der PC bis zum Windows Ladebildschirm, danach blinkt der PC nur wie beim Standbymodus und die Lüfter gehen an und aus.
Wenn ich dann versuche den PC zu starten, passiert das selbe: Lüfter drehen kurz, Licht blinkt kurz.
Hab ich da drin nen Kurzschluss? Der Pc meines Kumpels hatte auch mal so ein Problem, da saß das Kabel vom NT nicht richtig im Mainboard drin.
Ich kann keinen Kurzschluss finden.
 
Drehen die Lüfter weiter oder geht die Kiste danach sofort wieder aus ?
Könnte wohl das Netzteil sein. Eventuell auch das Mainboard.
 
Lüfter fangen dann wieder an zu drehen, gehen wieder aus dann drehen sie sich wieder.
Das Pentium 4 Logo sieht man ja immer, manchmal auch windows xp.
Müsste doch eigentlich alles funktionieren.
 
Okay, er kommt also bis zum Bootbildschirm. Dann ist vermutlich das Betriebssystem schuld. Hast du eine Windows XP CD da ?
Dann könntest du von der booten und anschließend die Reparaturkonsole starten. Dort gibst du dann einmal "fixboot" und "fixmbr" ein. Meist reicht das schon.

Die Festplatte ist sicher per IDE angeschlossen ?
 
Das Problem ist ja, er kommt nich immer zum Bootscreen.
Iwann kriegt der ne macke und blinkt nur noch komisch, lüfter laufen an und aus.
 
Darum frage ich ja nach, wie sich der PC verhält ;)

Falls die Festplatte per SATA angeschlossen ist, versuche mal, den Stecker zu wechseln.
Wenn das Problem dann immer noch besteht, kann es auch noch am Netzteil, Mainboard oder Speicher liegen.

Dabei ist so eine Ferndiagnose aber immer recht schwierig. Gewissheit bekommst du nur, wenn du die Fehlerquellen durch Ausprobieren nach und nach ausschließen kannst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
347

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?