Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Xigmatek Midgard Kühler Problem

  1. #1
    Terrock20 Schaut sich um
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    52
    Danksagungen
    0

    Standard Xigmatek Midgard Kühler Problem


    Heyho,

    also ich hab da ein Problem und zwar habe ich mir gestern 2 neue Kühler gekauft die ich jetzt gerne einbauen möchte Platz ist noch oben am dach 2mal und unten 1 mal.Der hacken ist aber das der Lüfter-Platz unten von den Kabeln meiner GTX470 bedeckt wird und ich deswegen da keinen Kühler einbauen kann was eig. am besten wäre.Jetzt habe ich mir überlegt es so einzubauen das ein Kühler oben am dach die Luft reinbläst das wäre dann der Kühler der über meinem Scythe Mugen 2 ist und der anderen Kühler die Luft rausbläst das wäre dann der Kühler über dem Gehäuse lüfter hinten der ebenfalls die Luft rausbläst.

    Was haltet ihr davon ?
    Habt ihr evtl. eine andere idee ?

    MfG

  2. #2
    Avatar von Christine A.
    Christine A. Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    568
    Danksagungen
    93

    Standard

    wenn beide Lüfter im Deckel montieren werden, dann sollen beiden Lüfter die erwärmte Luft nach außen transportieren.

    Der Lüfter des Mugen ist wegen der Grafikkarte am wirksamsten, wenn Du ihn zur Gehäusefront, blasend zum rückwärtigen Gehäuselüfter, montierst.

    Aber - probieren geht über studieren. Wenn Du Lust und Laune hast, dann verändere den Luftstrom um 90 Grad im Uhrzeigersinn.


    Christine A.


    PS: wie der untere Einbauplatz wegen der Kabel nicht nutzbar ist ???

  3. #3
    Avatar von Push
    Push PCMaster
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    In da City
    Beiträge
    6.174
    Danksagungen
    1.104

    Standard

    wie unten ist von Kabeln belegt ?
    dann versteck die kabel anständig und dann passt da auch der Lüfter wunderbar hin ...
    unten und vorne Luft rein , oben und hinten Luft raus
    aber unten brauchst du nicht unbedingt nen Lüfter ... lieber 2 oben die zuätzlich die warme Luft schneller nach aussen befördern ...
    vorne luft rein und hinten luft raus ist ja sicherlich eh schon gegeben ...

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Kühler Projekt 9.4.2009
    Von bnomis1 im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 19:35
  2. Problem: Kein Signal - No Signal (Monitor)
    Von rambo50 im Forum Mainboards
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 19:54
  3. Problem mit vermutlich neuem CPU
    Von mazram im Forum Prozessoren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 13:21
  4. ASUS P4SC MiniBoard: Kühler Problem HILFE!!!
    Von Wookie im Forum Mainboards
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 19:35
  5. Macs 8200 m-Sorceress Peltier VGA Kühler
    Von Hardware-Mods im Forum Webweites
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 10:41

Stichworte