Neuer PC mit leichten Temperatur problemen-Wasserkühlung aber welche

New member
Hallo leute,

ich habe vor kurzem mein pc in betrieb genommen mit folgender relevanter hardware:

Asus P6X58D-E
Intel I7 930
2 x Gtx470
3x2 Gb Corsair
Corsair Hx850 Nt
Antec Twelve Hundred Gehäuse

jetzt habe ich das problem das ich nach dem oc bei der cpu temp über 70grad komme und mir als einzige alternative eine wasserkühlung bleibt um die temps zu senken.

jetzt kommt ihr ins spiel,da ich keinerlei ahnung von einer wasserkühlung habe.

ich bräuchte ratschläge/kaufempfelungen für mein system
preise bis 400€ wären ok wenn billiger geht natürlich perfekt!

Mfg heff
 
Na die 70° scheinen ja doch etwas erschreckend.

Allerdings könnten 400,- Euro für CPU und 2 Grafikkarten etwas wenig sein. Alleine pro Grafikkarte kostet ein Kühler ca. 100,- Euro. Dann musst du noch mit mindestens 100,- Euro für einen Radiator rechnen, der die Hardware gut genug kühlt. Alles in allem müsstest du schon knapp 500,- Euro ausgeben, um deine Hardware unter Wasser zu setzen.
 
Ja, wenn du alles einbinden möchtest, sprich CPU, Board und beide Grafikkarten kommst du mit dem Budget bei Neuteilen nicht ganz aus. Als Radi empfiehlt sich allein schon für die beiden GTX470 ein leistungsfähiges Modell. Je nachdem, wie schnell die Lüfter drehen sollen, also was angenehm für dich ist, sollte es da schon ein guter Quad, besser ein 560er oder bestensfalls ein externer Monsterradi vom Schlage eines Mora 3 / Phobya 1080 sein ! :)
 
muss ich denn alles anbinden die grakas machen ja keine probleme, dafür sollten die lüfter im gehäuse reichen oder?

cooler nick übrigens arthur ;)
 
wenn die gakas kühl sind, dann ist es nicht unbedingt nötig sie unter wasser zu setzen. ja, die gehäuselüfter müssten ausreichen.
 
Allerdings würde ich mit den 400,- Euro bereits für die Grafikkarten vorsorgen - d.h. einen Radiator, der groß genug ist etc. Denn der Vorteil einer Wasserkühlung ist natürlich auch, dass die nervigen und lauten Lüfter wegfallen - und gerade die Lüfter der Grafikkarten nerven natürlich extrem :)
 
also ich bräuchte jetzt erst mal auf die schnelle ne wasserkühlung für den cpu oder was muss ich noch kühlen um vernünftig zu ocen (nb)?

wäre natürlich sinnvoll wenn man sie noch aufrüsten könnte später.
wär toll wenn mir mal jemand was gutes zusammenstellen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Set ist generell nicht schlecht, aber wie es immer bei Komplettsets der Fall ist: es lässt sich verbessern !

Der Laingdeckel gehört nicht zu den leisesten seiner Zunft - besser wären Zern, Koolance, oder die Phobya Metalldeckel !

Knickresistenter wäre 16/10mm Schlauch - vorzugweise von Primochill
Der MK Schlauch aus dem Set ist total "labrig", knickt sehr schnell !

Als Lüfter vertraue ich denen von Noiseblocker mehr. PL2 wären 1a

Innovatek Konzentrat wäre günstiger, da ergiebiger !
 
das ist aber nicht grade gut. ich komme mit wakü auf um die 50 bei 4ghz mit 1,3 volt.

ich stell mal was zusammen.

edit: liegt noch im budge und du kannst später problemlos deine beiden grakas mit einbinden :)

das sieht ja ganz gut aus aber fehlt da nicht was??
zb. wlp?? oder kann ich da ganz normale nehmen die ich jetzt auch nutze mit luftkühlung:confused:
der radi passt sicherlich nicht mehr ins gehäuse oder??
 
das sieht ja ganz gut aus aber fehlt da nicht was??
zb. wlp?? oder kann ich da ganz normale nehmen die ich jetzt auch nutze mit luftkühlung:confused:
der radi passt sicherlich nicht mehr ins gehäuse oder??
klar kannst du da deine ganz normale für nehmen :) falls die nicht mehr reicht nimm noch eine tube arctic mx-2 dabei. gut und billig. den radi hab ich extra so groß gewählt falls du noch deine beiden grakas mit einbinden möchtest.
 
wie siehts aus mit flüssigkeiten wieviel kommt da rein???
bzw welches sollte ich mitbestellen??
und wie sieht es mit kühlung der nb aus?? muss das auch gemacht werden??
oder sollte das hauptaugenmerk auf cpu und grakas liegen??
 
Zuletzt bearbeitet:
viele meinen das das beste sei. würde ich 2 mal bestellen. nb würde ich jetz nicht unbedingt machen da du dann dein ganzen mobo wasserkühlen müsstest.
 
Das DP ist so toll, weil es meiner Meinung nach die beste Farbgebung bei rot hat.
Wenn farblos, dann würde ich IP nehmen, weil es als einziges Mittel Zertifikate besitzt und 100% WaKü tauglich ist.
 
erstmal ist da nen haufen unnötiger krempel bei. 2. ist der schlauch nicht wirklich knicksicher. 3. ist es für meinen geschmack zu teuer. 4. denke ich das meine obige zusammenstellung mehr leistung hat wegen dem größeren radiator z.b. dann ist der wasserzusatz total schlecht. giebt ablagerungen wie mist :fresse: homer kann dir dazu bestimmt mehr sagen. ansonsten ist es jetz nicht sooo schlecht. sachen wie deinen gewählten agb kann man ja noch integrieren. das ist kein problem.

edit: habs mal aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?