Pc bis 550€

New member
Moin.

Ich suche schon seit Tagen einen Multimedia PC für knapp 550 € ( höchstens 600 €), und bin dabei auf diese Forum gestoßen.

Da ich mich nicht sonderlich mit PC's auskenne, wollte ich mal fragen, ob mir vllt jemand einen "zusammenbasteln" könnte, allerdings habe ich da ein paar Wünsche:

  • 4GB Arbeitsspeicher
  • 500 GB Speicher
  • 19 Zoll Monitor
  • Windows 7 Home Edition
Wird zwar wohl schwer, aber wie gesgat mir Windows 7( gibt es aber für 84 € bei Amazon, sonst einfach 84 € abziehn ) .

Dann sag ich schonmal danke für viele Antworten :)

Jan
 
Willkommen im Forum ;)

Betriebssystem und Monitor kratzen leider ordentlich am Budget, aber dennoch sollte der PC für Multimedia und etwas gamen gut geeignet sein:



Ist ein paar Euro mehr als geplant, hat für das Geld aber eine sehr gute Leistung.
Eine Frage hätte ich zur Optimierung: Wie sieht es bei dir mit dem Zocken aus? Wenn du zockst, welche Spiele? Weil wenn du nicht zockst oder nur älteres, kann man die Graka evtl. etwas verkleinern.
 
Also ich zocke so etwas wie FIFA oder Flusi. AUch mal Strategiespiele Age of Empires 3, oder so etwas.

AB und zu baer eher selten auch Ego-SHooter, CS, eben.

Aber nocheinmal eine Frage dazu, bekomme ich die Teile alle einzelnd oder schon zusammengebaut?

Und dankeschön.

Jan
 
Willkommen im Forum !

Es stellt sich natürlich die Frage, was genau unter "Multimedia" verstanden wird, das ist ein doch recht dehnbarer Begriff ;) Hier solltest du evlt. etwas präzisieren, damit man Kaufempfehlungen aussprechen kann.

//EDIT: Jetzt hast du es ja gesagt, für FS brauchst du CPU-Power, für Fifa brauchst du nichts ;) D.h. du kannst bei der Grafikkarte noch etwas reduzieren, dafür einen stärkeren Prozessor nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für die Tipps.

Muss jetzt aber auch ba ins Bettchen und guck morgen nochmal hier rein.

Aber diese PC's sind die alle WLan fähig oder muss dafür noch wiueder was eingebaut werden, das beschäftigt mich schon seit Tagen.

Jan
 
Aber nocheinmal eine Frage dazu, bekomme ich die Teile alle einzelnd oder schon zusammengebaut?
Die Seite baut dir den Rechner für 20€ zusammen, kannst du auch ziemlich mittig im Screen wiederfinden. Heißt also, der PC käme zusammengebaut bei dir an und du müsstest Windows nur noch installieren.

Als Graka reicht dann die und als Prozi bietet sich dann der an. Damit wäre man auch knapp unter den 600€ inkl. Zusammebau, aber zzgl. den Versandkosten. Wenn du den Rechner in den Warenkorb legst, fang an (geh über den Link vom Produkt zu Hardwareversand) und leg dann jeden Artikel einzeln in den Warenkorb. So hab ich es beim Basteln auch gemacht, das spart ein paar Euro ;)

Ja klar. Kannst den PC einfach mit einem Lan-Kabel oder via Inet-Stick am Router anschließen.
 
Erstmal dankschön für die Antworten.

Aber. Ich muss die Teile vo dem Bild jetzt alle bei Geizhals.de suchen oder wie ? Und dan einzelnd in den Warenkorb legen, bekomme ich die dann trotzdem zusammengebaut ?

Und eine LanKarte würde ich schon gerne dabei haben, also müsste ich nochmal irgentwie 20 € rausschlagen, hmm.

Lg Jan
 
Was haltet hier von

Meint ihr, dass der Gut ist? Einen Monitor habe ich jetzt schon einen, oder gibt es für de gleiche Preis, höchstens 440€ einen besseren ?

Lg Jan
 
In diesem Forum finden diese Fertig-PCs wohl keine Unterstützung.. ;) Du wirst die selben Komponenten in der Summe wohl ggf günstiger bekommen bzw. fürs gleiche Geld etwas besseres.
Ich muss allerdings sagen, dass ich mit jahrelang (1992-2008) immer "Fertig-PCs" hatte und eigentlich nie groß Probleme damit. Du legst 400 Euro auf den Tisch (oder auch mehr) und bekommst i.d.R. einen PC den du zu Hause aufstellst und direkt loslegen kannst. Du wirst wahrscheinlich sogar sehr zufrieden damit sein.
Wenn es dann allerdings ums aufrüsten geht, falls du merken solltest, hey, ich will doch etwas mehr Power, kann man dann mit dem Vorhandenen meist wenig bis nichts mehr rausholen. Was aber nicht heißt, das gar nix mehr geht.

Kleine Anekdote: Ich hatte mir vor meinem ersten selbst zusammengebauten PC einfach eine neuere Grafikkarte in meinen damaligen gebaut und konnte dann aktuelle Spiele, die vorher absolut ausserhalb des möglichen waren, gut spielen...
Im Endeffekt bin ich dann aber nach einem Jahr doch bei einem SelbstbauPC gelandet und bin bisher auch sehr zufrieden damit bzw. weiß mir halt auch öfters mal selber zu helfen! Ein Kollege hatte sich mal einen PC zusammengestellt (2008) für 550 incl. allem (Gehäuse bis Bildschirm und alles andere) mit dem er ordentlich CoD4 zocken konnte.

Wenn du dir also vorstellen könntest, ein bisschen an dem PC herumzuabsteln und in 2 Jahren villeicht mal aufrüsten willst, dann solltest du zur Marke Eigenbau greifen ;)

PS:
Und eine LanKarte würde ich schon gerne dabei haben, also müsste ich nochmal irgentwie 20 € rausschlagen, hmm.
Lan karte brauchst du keine extra kaufen, da eine Lan-Buchse auf dem Mainboard ist. Nur für W-Lan müsstest drauflegen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?