Grafikkarte AGP austauschen

New member
Hallo erst mal!

Ich bin auf der Suche nach einer besseren AGP Grafikkarte, habe aktuell noch eine Geforce 4 4200, die leider kein gutes Bild auf dem Fernseher bringt. Zur Auswahl stehen für mich die XFX Geforce 7900 GS 512 DDR3 oder die Gainward Bliss 7800GS beide für ca. 50 €. Welche ist empfehlenswert? Soll für einen älteren Rechner sein, der mit einem 42 Zoll Fernseher verbunden wird, zwecks Videos schauen. Oder gibt es noch eine bessere Wahl?

Vielen Dank schon mal.

Gruß rower
 
Erstmal Wilkommen im Forum,

Zunächste wäre mal wichtig ob du AGP x4 oder x8 hast, poste mal den Namen deines Mainboards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Platz 80 7900 im Vergleich zu Platz 50 4670. Allerdings auch 50 Euro zu 90 Euro in der AGP Version. Das ist nicht einfach...

Ich dachte eigentlich nur daran den alten Rechner noch einmal zu reaktivieren um dort ein Paar Filme drüber zu sehen.

Aber erst mal vielen Dank. Das muss ich mir jetzt erst mal überlegen.


 
kein gutes bild auf den tv hängt wahrscheinlich damit zusammen dass du über s-vhs oder composit (der gelbe cinch) rausgehst?

nimm ne karte mit dvi-d oder dvi-i, dnn könntest du mittel hdmi adapter und kabel in ein LCD oder plasma rein. das bild wird unabhänhig von der graka um länges besser und schärfer, da höhere auflösungen unterstützt werden (JE NACHDEM WELCHE DER FLAT-TV KANN)
 
kein gutes bild auf den tv hängt wahrscheinlich damit zusammen dass du über s-vhs oder composit (der gelbe cinch) rausgehst?

nimm ne karte mit dvi-d oder dvi-i, dnn könntest du mittel hdmi adapter und kabel in ein LCD oder plasma rein. das bild wird unabhänhig von der graka um länges besser und schärfer, da höhere auflösungen unterstützt werden (JE NACHDEM WELCHE DER FLAT-TV KANN)


Genau das war mein Probelm ich hatte leider keinen DVI Port auf meiner alten Geforce 4 440 MX. Aber ich glaube jede von den Karten, wird das nun schaffen und eventuell wird sogar das ein oder andere alte Spiel gehen.

@ all Vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe!! :-D
 
Genau das war mein Probelm ich hatte leider keinen DVI Port auf meiner alten Geforce 4 440 MX. Aber ich glaube jede von den Karten, wird das nun schaffen und eventuell wird sogar das ein oder andere alte Spiel gehen.

@ all Vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe!! :-D


btw. hab noch ne Alte Radeon zu verkaufen AGP mit DVI Ausgang ?

3€ falls du intresse hättest ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?