MSI zeigt N460GTX Hawk Diskussion

Kommentare-Dealer
Nachdem sich MSIs erste Hawk Karte, die R5770 basierend auf ATIs Radeon HD 5770, anscheinend sehr gut verkauft hat gab man heute bekannt, dass die neue N460GTX Hawk bereits in den Startlöchern steht. Diese basiert - wie sollte es anders sein - auf Nvidias GeForce GTX 460 mit dem GF104 Chip.

MSI_N460GTX_Hawk.jpg

Anscheinend hat man das Potential erkannt, das übertaktete Mainstreamkarten in sich tragen. Diese sind noch in einem akzeptablen Preisbereich angesiedelt, können durch Hand anlegen jedoch noch weiter an Leistung gewinnen. Damit das alles reibungslos funktioniert,...

Weiterlesen: MSI zeigt N460GTX Hawk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist für Leute die sowios übertakten wohl eher uninteressant, allerdings für "normalos" wo Preislich noch unter ner GTX470 sein wollen, aber Leistungsmäßig über ner GTX 460, ist das bestimmt ne gute Alternative zu den bisher vorgestellten Karten.
 
Im Gegenteil, für Leute die sowieso übertakten ist die Karte spitze! Eine höhere Spannung bedeutet mehr Takt, und wenn die Karte wirklich das Potential hat, über die 1 GHz Schwelle getrieben zu werden, dann Hut ab!
 
Auf dem Karton steht "Triple Over Voltage", in der Pressemitteilung stand es auch... also wahrscheinlich ja. Und wenn nicht, dann lässt sie sich sicherlich über ein MSI Tool unter Windows anheben.
 
wie du schon sagst, lässt sich die spannung auch manuell anheben. wenn nicht per msi tool, dann per nvidia inspector oder gleich bios flash.
zumindest bei der 470 hat der referenzküler auch genügend reserven dafür.

solche karten sind was für user, die nicht soviel sachverständnis haben.

für erfahrene user sind solche karten erst was, wenn die chips selektiert sind. der preis für sowas wär aber vermutlich recht hoch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?