Dlan Alle Paar Minuten Lags beim Zocken!

New member
Also, ich habe folgendes Problem:

Immer wenn ich z.B. Bfbc2 zocke, habe ich alle Paar Minuten Lags. Um genauer drauf einzugehen:

Ich rede mit meinen Kumpels Skype, wir gehen auf einen Server und Spielen ganz normal. Dann etwa alle 2-5 Minuten Lag das Spiel ingame so dermaßen, ich rutsche durch die ganze Map. Mit meinen Kumpels kann ich jedoch noch normal reden, Skype scheint also nicht wirklich von dem Lag betroffen zu sein. Auch wenn ich Technobase (OnlineRadio höre) lagt nur mein game Alle paar Min, Technobase laggt nicht.

Wenn ich z.b. in BF2 gehe, treten die laggs nur etwa alle 10 min auf, und das deutlich Schwächer, kaum Spürbar.

Hier noch ein paar daten zu meinem PC, und ein Screen, der vllt weiterhilft.

System:
Betriebssystem: Win 7 64 Bit
Ram: 6 GB Ram
CPU: Intel i5 CPU M430M @2,27GHz 2,27 GHz
DSL: 2k; 1,5k verfügbar
Dlan Adapter: Dlan Ethernet HighSpeed 85

Router und Adapter Firmwares sind Up to Date ;)

Screen:
Spoiler:

loolhbvg.png



Gruß
 
Wird vllt ein Gerät im Haus eingeschaltet, sodass kurzzeitig mehr Strom verbraucht wurd und dder Ausgleich dann halt einen Moment benötigt, was in einem "Lag" resultiert?

Kenn mich nicht ganz so gut mit D-Lan aus.. :fresse:

Schonmal versucht über W-Lan online zu gehen? Treten da auch die selben Phenomäne auf?
Da du ja ein Laptop hast sollte W-Lan ja wohl kein Problem sein.

Du kennst den Unterschied zwischen "ruckeln" und "laggen", nech?

MfG KonZe
 
Ja kenne ich^^ Ich probiere es gleich mal über wlan, könnte aber problematisch werden, da ich 2 Stockwerke überm Router bin.

Dlan ist übers Stromnetz.

Gruß


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So,über Wlan ist es schon etwas besser, mein Ping ingame schwankt zwischen 170 und 220, naja 2 etagen dazwischen. Hier ist jedoch der nachteil das ich in unregelmäßigen abständen(mal 2 minuten, mal 30 minuten), die verbindung verloren geht, was auch nervt. Wenigstens konnte ich mal wieder ausgelassen zocken^^ Wenigstens etwas ;) Aber hat keiner eine Idee wegen dem Dlan Problem?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, evtl. Geräte die eingeschaltet werden... Probier doch mal aus, was passiert wenn du zockst und irgendetwas einschaltest, Licht, TV... was auch immer.
Wohnst du vllt in einem Altbau? Da gibts ja auch des öfteren Spannungsschwankungen usw. falls das Stromnetz nicht erneuert wurde. ;)

MfG KonZe
 
@Konze: Das Haus hier ist 15-20 Jahre alt soviel ich weiß. Das mit den Spannungs schwankungen hört sich aber schon recht intressant an. Aber warum ist der lag bei bfbc2 schlimmer als bei bf2?

@mmosuchti: Hab ich schon probiert, keine Besserung.

Gruß
 
@Konze: Das Haus hier ist 15-20 Jahre alt soviel ich weiß. Das mit den Spannungs schwankungen hört sich aber schon recht intressant an. Aber warum ist der lag bei bfbc2 schlimmer als bei bf2?

Okay, Altbau ist das ja nicht grad.
Hast du es mit dem einschalten von Elektrogeräten ausprobiert...?

Wieso es bei BFBC2 stärker lagt, weiß ich nicht, vermutlich wegen irgendetwas an der Spielmechanik oder so... ^^

MfG KonZe
 
Ich glaube es liegt irgendwie an dem Spiel. Bei mmorpgs (4story,metin,wow,rom,...), treten die laggs nicht auf, habe es gerade nochmal getestet. Und wenn ich z.B. Fernseher einschalte, laggt bfbc2 nicht.

Gruß
 
Yeah! Ich hab mal das Lan Kabel das zwischen meinem PC und dem DLan adapter ist gewechselt, habe es gerade 5 min getestet, ohne den kleinsten lag. Ich muss jetzt weg, ich werde es aber nachher ausführlicher Testen und dann hier reinschreiben ob es tatsächlich hilft.

Achja Mein Ping ligt jetzt konstant bei 160 und schwankt nicht zwischen 170 und 220.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?