Graka Geforce 220 GT heizt sich extrem auf.

New member
Hallo Leute!
Hatte seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC immer wieder mal bei Visualisierungen, sei es nur bei Winamp o.ä. und bei Videos aller Art sowie Games einfach hängen bleibt. Teils direkt so, dass auch der Ton hängt, teils läuft dieser noch weiter, aber der Bildschirm hat kein Signal mehr.
Hab' mittlerweile rausgefunden per Temperatur-Überwachungstool, dass meine Graka extrem heiß läuft. Hab' eine Geforce GT 220 und sie idlet momentan bei 65-70°C, sobald ich ein Youtube-Video reinhaue stiegt sie bis auf 90°C, lasse ich's lang genug laufen, sogar bis 100 und ab 105 schaltet sich der PC ab. Starte ich WoW oder ähnliches, steigt die Temperatur schon in den ersten Sekunde auf 110°C und BIOS macht dicht.
Erstaunlich ist, dass der Lüfter durchgehend auf 100% läuft, laut Anzeige. Auch im Idle. Hab' das Gehäuse momentan offen, wenn ich's schließe, fährt die Temp sogar im Idle-Modus konstant auf 85°C hoch und der PC übersteht kein Youtube-Video.
Lüfter ist soweit gesäubert, dreht sich auch ganz normal...

...jemand irgendeine Idee? :)

Vielen Dank schonmal,
Gruß,
Al.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?