Windows 7 Problem beim Hochfahren

New member
Hallo, also seit neustem habe ich ein paar probleme beim hochfahren des computers.

Ich habe die ganzen Stromstecker(Monitor, Lautsprecher und Netzteil) an eine Steckerleiste angeschlossen, so dass ich den computer abends immer komplett ausmachen kann.

Nun passiert es mir aber öfters das, wenn der computer hochfährt und das Windows Logo kommen sollte der pc dort stoppt und wieder ein neustart macht..... die Strathilfe nützt da auch nix.

Wenn ich dann den Pc über den Powerbutton ausschalte und ihn dann wieder hochfahren lasse funktioniert meistens alles wie gehabt, aber des öfteren muss eine daten wiederherstellung durchgeführt werden... Das kotzt mich auf dauer echt an.

Könnte es vlt. ein virus oder rootkit sein, wenn ja wie beseitige ich dies am besten?
Oder hat es vlt. etwas damit zu tuen das ich abends den strom von dem Computer komplett abschalte? (ich habe nämlich noch nicht gehört das der computer strom brauch um die daten zu behalten, die vorher auf der festplatte abgespeichert wurden):confused:

Achja jetzt gerade führe ich ein Suchdurchlauf nach viren durch und hoffe das ich fündig werde...

EDIT:
Leider hat der Virenscanner Antivir keine viren gefunden (ich habe alle datein durchsuchen lasse)
Ich konnte jedoch noch keine Antiviren Boot CD starten um sicher zu gehen, dass keine Rootkits auf dem rechner sind, dazu habe ich aber heute auch nicht mehr genug zeit.

Ich würde mich übrigens riesig über hilfe von euch freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, zum Verständnis:

Während des Boot-Vorgangs und somit des Ausführens der Autoexec.bat, ermittelt der Pc
die an ihn angeschlossene Peripherie.

Er versucht also die an Ihn eingebauten und angeschlossenen Geräte zu identifizieren, und diese entsprechend zuzuordnen und ihnen systemspezifische Parameter zuzuweisen.

Gelingt dies bei einem Gerät nicht, bleibt der Boot-Vorgang hängen.
Bei einem Kaltstart oder resetten, -also einem erneutem Versuch- geling es dann halt oft doch.

Meist sind USB-Geräte die Stöhrenfriede...;)


Einen Verursacher in Form eines Trojaners, Virus, Rootkits...was auch immer, ist vermutlich auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ok, dann ist also wahrscheinlich meiner razer deathadder, meine G15 oder mein Ozone Oxid Headset schuld.

Vermutlich sollte man die dann ausstöpseln und sobald der computer richtig hochgefahren ist wieder reinstecken oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?