CPU übertakten...

New member
hallo,
Ich möchte mir ja bald einen AMD Phenom 955 BE kaufen. Ich möchte ihn dann auf 3,8 oder so übertakten....Jetzt meine Frage....Brauche ich nur eine Spannungserhöhung wenn ich über den FSB übertakte??? Oder muss ich das auch machen wenn ich nur über den Mutiplikator übertakte??? Wenn ich das denn richtig verstanden habe geht das mit dem FSB über den Chipsatz oder so und das mit dem Multi direkt über die CPU....Weil es wäre nemlich (für mich) logisch wenn man die Spannung bei dem Multi nicht erhöhen müsste. Oder braucht eine CPU auch gleich mehr Spannung wenn man nur den Multi übertaktet? Und wie ist das denn mit dem RAM??? Den muss man dann auch mit übertakten, oder nicht???:confused:

Danke schon einmal im Voraus...:-D

Grüße,
Xardas
 
es gibt ein tutorial für das übertakten von amd cpu'S
am besten mal die suchfunktion nutzen ;)
tut nicht weh und ist kostenlos :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?