Bestes Skigebiet der Alpen

New member
hey freunde des skisports :D

und zwar überlegen wir (paar kumpels und ich) wo wir im februar unseren skiurlaub verbringen sollen. wir sind sehr gute skifahrer und haben nich so viel lust in ein "familoienfreundliches" gebiet zu fahren. das heißt wir lieben die action und wollen gerne viele rote/schwarze lange und steile pisten haben :D...außerdem sollte es nicht zu teuer sein und vor allem schneesicher. wir wollen auf jedenfall in die alpen. vllt gibt es hier paar ski-begeisterte und haben schon gute erfahrungen irgendwo gemacht :D

am besten mal alles vorschlagen. dann preise usw sind erstmal egal. wir werden uns dann schon das beste P/L verhältnis raussuchen :D

vielen dank schonmal

mfg xMSix
 
Ich war vor 2 jahren mal in Kitzbühel.
Is ziemlich geil dort, extrem großes skigebiet, preise sind sehr gut schnee ist gut tiefschnee paradies und wen ihr euch traut könnt ihr auch den berühmten Hahnenkamm versuchen. Gefährlichste Abfahrt Europas glaube ich!!
 
Haha, Kitzbühel liegt auf nicht mal 800m und im Skigebiet ist bei 2000m Schluss, wo soll das sonderlich Schneesicher sein? Die letzten 3 Jahre in denen ich immer durch Kitzbühel durchgefahren bin lag dort jeweils im Dez und März kein nennenswerter Schnee (oder willst bei 5°C auf Kunstschnee fahren?).

Tops:

Königsleiten/Gerlos
Samnaun/Ischgl
Hochgurl/Obergurgl


Gletscherskigebiet im Februar würde ich mir überlegen - wer mal bei -30°C und 80km/h Wind aufm Kitzsteinhorn stand weiß warum.:fuchtel:
 
Gletscherskigebiet im Februar würde ich mir überlegen - wer mal bei -30°C und 80km/h Wind aufm Kitzsteinhorn stand weiß warum.:fuchtel:

Nicht nur einmal^^ Dafür ist da dann nichts los auf der Piste. :D


Empfehlen kann ich dir Obertauern und Zauchensee. Trifft eigentlich auf alle deine Wünsche zu, einzig sind das nicht gerade die günstigsten Skigebiete, vor allem in Obertauern sind Hotels eher teuer, dafür ist es ein super Skigebiet.
Auch noch ganz gut ist die Planai in Schladming.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?