Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bestes Skigebiet der Alpen

  1. #1
    Avatar von xMSIx
    xMSIx Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.267
    Danksagungen
    35

    Standard Bestes Skigebiet der Alpen


    hey freunde des skisports

    und zwar überlegen wir (paar kumpels und ich) wo wir im februar unseren skiurlaub verbringen sollen. wir sind sehr gute skifahrer und haben nich so viel lust in ein "familoienfreundliches" gebiet zu fahren. das heißt wir lieben die action und wollen gerne viele rote/schwarze lange und steile pisten haben ...außerdem sollte es nicht zu teuer sein und vor allem schneesicher. wir wollen auf jedenfall in die alpen. vllt gibt es hier paar ski-begeisterte und haben schon gute erfahrungen irgendwo gemacht

    am besten mal alles vorschlagen. dann preise usw sind erstmal egal. wir werden uns dann schon das beste P/L verhältnis raussuchen

    vielen dank schonmal

    mfg xMSix

  2. #2
    Squad_13 Foren-Neuling
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich war vor 2 jahren mal in Kitzbühel.
    Is ziemlich geil dort, extrem großes skigebiet, preise sind sehr gut schnee ist gut tiefschnee paradies und wen ihr euch traut könnt ihr auch den berühmten Hahnenkamm versuchen. Gefährlichste Abfahrt Europas glaube ich!!

  3. #3
    cl4w Badboy
    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    3.774
    Danksagungen
    312

    Standard

    Haha, Kitzbühel liegt auf nicht mal 800m und im Skigebiet ist bei 2000m Schluss, wo soll das sonderlich Schneesicher sein? Die letzten 3 Jahre in denen ich immer durch Kitzbühel durchgefahren bin lag dort jeweils im Dez und März kein nennenswerter Schnee (oder willst bei 5°C auf Kunstschnee fahren?).

    Tops:

    Königsleiten/Gerlos
    Samnaun/Ischgl
    Hochgurl/Obergurgl


    Gletscherskigebiet im Februar würde ich mir überlegen - wer mal bei -30°C und 80km/h Wind aufm Kitzsteinhorn stand weiß warum.

  4. #4
    Avatar von korni
    korni Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    4.385
    Danksagungen
    120

    Standard

    Zitat Zitat von cl4w Beitrag anzeigen
    Gletscherskigebiet im Februar würde ich mir überlegen - wer mal bei -30°C und 80km/h Wind aufm Kitzsteinhorn stand weiß warum.
    Nicht nur einmal^^ Dafür ist da dann nichts los auf der Piste.


    Empfehlen kann ich dir Obertauern und Zauchensee. Trifft eigentlich auf alle deine Wünsche zu, einzig sind das nicht gerade die günstigsten Skigebiete, vor allem in Obertauern sind Hotels eher teuer, dafür ist es ein super Skigebiet.
    Auch noch ganz gut ist die Planai in Schladming.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Bestes 2.1 Soundsystem
    Von fnhoch2 im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 20:13
  2. bestes PS3 Rennspiel?!
    Von Inkognito123 im Forum Rennspiel
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:36
  3. Startprobleme XP / HD-Sektoren defekt / bestes Vorgehen
    Von Polki im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 21:24
  4. Bestes P45 Board
    Von Civi-Civical im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 20:27
  5. Bestes 2GB DDR2 800 Kit
    Von fnhoch2 im Forum Speicher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 14:56

Stichworte