Virus!!!Festplatte wird nicht mehr erkannt!!!Was tun???

New member
Hallo zusammen!
Ich habe einen Virus auf meinen Hp Notebook und jetzt geht mein Laptop nicht mehr an und es erscheint oben links mit weißer Schrift MBR Error. Ich habe dann ins Bios reingeschaut und dort wird meine Festplatte nicht mehr angezeigt. Ich habe auch schon versucht neues Windows aufzuspielen, geht aber auch nicht weil keine festplatte erkannt wird. Ist die Festplatte jetzt kaputt oder kann man dieses Problem mit Programmen behoben werden??

Wär cool wenn ihr mir helfen könnt.

danke scho mal
 
willkommen im forum!

wen die festplatte im bios nicht erkannt wird, ist sie sehr wahrscheinlich kaputt.
 
Wenn Windows einen MBR-Fehler meldet, wurde die Festplatte korrekt vom BIOS erkannt, denn Windows versuchte ja zu starten.
Vielleicht fehlt ein S-ATA-Treiber für Windows.
Probier mal eine (aktuelle) Linux-Live-CD/DVD aus.
 
Versuch mal den Treiber vom Motherbord zu installieren eig müsste das doch auch gehen oder also von treiber CD booten und installen oder vom usb stick ist ja das gleiche wie bios update was has tdu eig vorher gemacht und woher weisst du das dass du einen Virus hast? und wenn du es weist was has tdu den für einen?

lg PcFreak
 
@ichxxxxx
BIOS von Notebooks zeigen öfter einiges nicht.
Aber ein MBR-Fehler bedeutet zwangsläufig, dass von einer Festplatte versucht wurde zu booten. Den gibt es nämlich nur auf Datenträgern.
Wäre kein Datenträger vorhanden, käme eine BIOS-Fehlermeldung a la:
post-1-1224623227g5wq.jpg
 
da hast du wohl recht;)

@te: boote mal von der windows cd und geb in die reparaturkonsole "bootrec/fixmbr" ein, dadurch wird der MBR neu auf die festplatte geschreiben.
 
Irgendwie fehlt hier in den tipps jede logik.

Wie kann man was reparieren was nicht existiert oder ihr denkt das Windows ist Schlauer als der bios?

Wen ein teil der hardware im bios nicht erkannt ist, gilt dieser als nicht angeschlossen bzw. NICHT EXISTENT und da kann windows nichts reparieren.

Diese methode... "windows macht das schon" ist quatsch weil windows ist nicht klüger als der Bios.

Der Bios sagt den BS was in der kiste verbaut ist und nicht Umgekehrt. Währe das so, währe ein Bios im rechner nicht mehr notwendig, oder? :D

@ flowal

Mach mal den deckel vom NB auf, dort wo die festplatte verbaut ist, und prüffe ob die auch richtig sizt. Von der ewigen rütlereien, feuchtigkeit, teperaturwechsel usw. kann es zu ein imperfekten kontakt kommen in der SATA / STROM Anschlussleiste (combi stecker).

Ziehe die HDD heraus und stecke sie wieder herein so das sie ordentlich sizt.

Hilft das auch nichts, nimm diese komplett heraus und schliese diese als zweit laufwerk an ein normalen rechner an. Steckern passen und siehe ob diese auch ordentlich gefunden wird.

Wird diese gefunden, bedeutet das dein NB eine macke hat. Wird diese auch hier nicht gefunden, bedeutet das die HDD den geist aufgegeben hat.
Da hillft dir kein Windows voodoo mehr und mit ein virus hat das nichts zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht überall.
Dabei bitte nicht vergessen ein Notebook geht auch spazieren, es kann auch ein langzeit feuchtigkeit problem sein, eine oxidation oder was auch immer. Eine Prüfung schadet nicht.

Bei den HP Notebook meiner Tochter, ging eine der Festplatten kaput einfach so aus heiteren himmel. Bei der Überprüfung, könnte ich auch nichts feststellen ausser leichte feuchtigkeit oxidation, das nach 4 jahre betrieb nur in der wohnung. Dabei war es nicht mal die platte 1 wo das BS drauf war sondern die Plate 2.

Kurze zeit danach ging der GPU im Jenseitz, dabei ist der HP ireparabel zerstört und das einfach so. Abends lief er noch wunderbar, Notebook ausgeschaltet, im nächsten tag beim starten hatte das teil nur senkrechte unterbrochene grupierte streifen u. bluescreen. Streifen erscheinten auch in BIOS. Ich kann mir das selber nicht erklären was da pasiert ist.

Wen das Bei ein Notebook passiert was nur in der wohnung betrieben wird, ist bei einen was herum geschlept wird, im laufe der zeit an häftigen temperaturwechsel ausgesetzt wird und sonstiges, sind festplatten defekte wegen kontaktproblemen nicht aus zu schliesen.

In sein fahl, die beste lösung ist die platte aus zu bauen und an ein anderen rechner anschliesen um die funktion zu prüfen, ob diese noch gegeben ist oder nicht, und nich sich die zeit verplempern mit sonstige BS voodoo experimenten was nichts bringen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?