Brauche dringend Hilfe beim zugriff auf andere PCs

New member
Hallo zusammen :) kann mir vielleicht jemand helfen ich will einen Stall überwachend der ca 12 km von meinen Wohnort entfernt ist. Wir haben am Stall einen Internent zugang darum könnte ma über das Internet eine verbindung herstellen.
Habe aber igendwie keine ahnung wie das gehen soll haben auch bereits eine Kamera gekauft die über das internet läuft kann aber leider von einen anderen PC aus nicht darauf schalten....

Hoffe das mir jemand helfen kann... :)
 
de Kamera is von pearl.de es ist die 7Links Outdoor-IP-Kamera "IPC-710IR" WLAN/Infrarot/Bewegungserkennung

wie ich im Stall bzw. bei den besitzern von diesen Hof ins Internet kann muss ich nochmal nachfragen aber ich glauben über einen normalen PC mit einen Router gehen die ins Internet...
 
Ich denke du musst nur den Port 80 im Router weiterleiten, damit du auch von "Außerhalb" per Browser aufs Webinterface der Kamera kommst.
 
Danke.
Wie macht man denn so was????

Aber wir haben jetzt ein neues problem entdeckt da der PC 100 m von der kamera entfernt is also funktionier der Funk leider nicht:(.
Aber mich würde trozdem interisieren wie so was funktionier vielleicht finden wir ja noch eine Kamera die auch auf 100m funktioniert nicht zu teuer ist...
 
Ins Webinterface des Routers (seine IP im Browser eingeben) und dort eine Port-Weiterleitung einrichten (Port 80 -> [feste!] IP der Kamera). Sollte auch im Handbuch stehen.

Allerdings wird das wohl nix wenns nur irgendein Standard-Router mitten in der Wohnung (mit zig Wänden drum herum) ist. Du bräuchstest schon eine anständige Antenne dafür und optimalerweise eine Sichtverbindung zur Kamera.
 
wir könnten schon einen neuen Internent anschluss zum direkt nächsten haus anlegen aber da muss ich erst genau schauen wie weit das genau is bzw ob dann wände dazwischen sind da es ja ein sehr alter hof ist...

Aber trozdem danke für deine Hilfe... :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?