Richtige Verbindung für Fernseher an PC?

New member
Hallöchen!

Ich möchte meinen 26" LG-Fernseher (HD ready, HDMI- und "RGB"-(also VGA-)-Eingang) mit meinem PC verbinden um ihn für Filme, Bilder etc. von meinem PC aus zu benutzen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie ich das ganze qualitativ EINIGERMASSEN sinnvoll verbinde und dabei auch nicht zuviel ausgebe. Meine Überlegung wäre ein DVI->HDMI Kabel..ist das sinnvoll? Und den Ton muss ich dann ja trotzdem noch einzeln übertragen, oder?


freue mich über jede Hilfe,

Taran
 
Warum nicht direkt ein VGA-Kabel? :D
Das frage ich mich gerade, so mache ich es immer mit meinem Asus EEE Netbook und meinem 32" Toshiba Fernseher, einfach anschließen, per VGA-Kabel und die richtige Tastenkombi gedrückt schon sieht man anstatt auf dem kleinen Bildschirm alles auf dem großen, Ton muss einzelnd übertragen werden.
Ton musst du so oder so über CINCH oder Klinke übertragen, kommt drauf an was deine Soundkarte hergibt ;).

Gruß
 
ja, das dachte ich mir auch..aber hab ich da Bedenken was die Qualität von z.b. HD-Filmen angeht : / ich denke ich werd's nun einfach mit nem DVI(vom PC) zu HDMI (an den Fernseher) probieren..kostet nicht viel mehr und kann ja nicht schlechter als der VGA-Eingang sein ^^ und Ton dann über Klinke.
 
Am simpelsten wärs ja über HDMI, da von den drei Möglichkeiten nur HDMI den Sound mitüberträgt.

Wieso ein DVI an die Graka wenn du am TV den HDMI-Anschluss benutzen willst...? Leuchtet mir nicht ein. ;)
Außer:
deine Grafikkarte hate keinen HDMI-Anschluss, dann ists Wurst ob du VGA oder DVI nimmst, allerdings kann es manchmal zu Problemen kommen, wenn man VGA nimmt, da Fernseher über VGA meist nicht jede Auflösung nehmen.

Wieso nimmst du nicht einfach extra Lautsprecher, die du an den PC anschließt? Hört sich sicherlich besser an als mit den (meist) eher nicht ganz so prallen Lautsprecher von LCDs.

MfG KonZe
 
Lautsprecher die am PC stehen, Bild vom Fernseher? nein danke ^^ und ja, meine HD 4850 hat keinen HDMI-Platz : / aber halt 2 x DVI.. wie das mit Lautsprechern für den Fernseher ist weiß ich nicht so genau..müsste doch auch gehen, oder? ich hab nur noch nich ganz geschnallt wie...aber man muss da doch auch ein 5.1. System von Logitech z.b. anschließen können...und hätte ich die am Rechner bräuchte ich entweder megalange Kabel die dann durchs Zimmer liegen oder hätte den Ton am PC : (
 
Lautsprecher die am PC stehen, Bild vom Fernseher? nein danke ^^ und ja, meine HD 4850 hat keinen HDMI-Platz : / aber halt 2 x DVI.. wie das mit Lautsprechern für den Fernseher ist weiß ich nicht so genau..müsste doch auch gehen, oder? ich hab nur noch nich ganz geschnallt wie...aber man muss da doch auch ein 5.1. System von Logitech z.b. anschließen können...und hätte ich die am Rechner bräuchte ich entweder megalange Kabel die dann durchs Zimmer liegen oder hätte den Ton am PC : (

Sorry, aber ich bin kein Hellseher und kann ja nicht wissen wo PC und TV stehen, außerdem *hust* ein 26"-TV und nur HDReady... ist ja (fast nur) ein Monitor. :fresse:

Zum Glück hat meine HD4850 nen HDMI-Port. ^^
Eigentlich meinte ich das auch so, dass die Lautsprecher halt vor den TV oder whatever kommen, aber eben am PC angeschlossen sind.

Sonst musst dus irgendwie per Cinch oder so machen - hast du ja selbst schon erwähnt - wie genau das geht weiß ich aber nicht.

MfG KonZe
 
bisher (auf Lans) ging es mit Klinke sehr gut! werde ich auch dann machen :)
ja, verzeihung, waren etwas wenig Infos..also denn vielen Dank, ich hol mir morgen einfach nen DVI-> HDMI Kabel und 'n langes Soundkabel dazu! Danke für die Tipps und Anregungen!

Taran
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?