Unlogisches Problem - Kein Bild, obwohl kein Teil kaputt ist

New member
Guten Tag,
ich habe ein extrem unlogisches Problem. Also. Eines morgens war ich am PC. Später habe ich den PC ausgeschaltet und nach ca. 10 Minuten wieder eingeschaltet.

Kein Bild mehr -.-
Ich dachte mir, naja toll die Graka ist kaputt, aber dem ist nicht so. Bei meinem Bruder in seinem PC funktioniert die "kaputte" Graka.

Dann dachte ich mir, hmm der Slot ist evtl. defekt. Aber leider auch nicht. Ich habe dort eine schlechtere Grafikkarte reingetan und ich hatte ein Bild und der PC ist normal hochgefahren.

Dann dachte ich mir, hmm vielleicht kriegt die Graka zu wenig Strom. Ich habe mir erstmal ein neues Netzteil gekauft (600 Watt), und es funktioniert immer noch nicht. Dafür hätte ich schon kotzen können.

Dann dachte ich mir, hmm vielleicht nimmt Bios die Graka nicht mehr an und deshalb habe ich kein Bild mehr. Kann ja evtl. sein, da Bios ja auch von einem Virus attackiert werden kann. Selten, aber das gibt es. Bios geupdatet und CMOS resetet. Es funktioniert immer noch nicht.

EDIT: Was zum CMOS Reset noch zu sagen wäre. Ich habe es mittels Jumper gemacht und es hat beim einschalten NICHT gepiepst.

:wtf:

Wo könnte das Problem liegen ? Ich habe keine Ahnung. Ihr seit eigentlich so ziemlich meine letzte Hoffnung.

MfG

System:

ASUS P5N-MX
Nvidia GeForce 8800 GT
Intel Core 6400
2GB RAM (Elite)

Das andere denke ich, wird nicht so sehr von belang sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt der PC keine Beep-Codes von sich?
Oder hast du keinen Speaker angeschlossen?
RAM schonmal getestet, falls möglich?
CPU schonmal getestet, falls möglich?
 
Nein, der PC gab keine Beep Codes von sich beim CMOS Reseten. Nur wie ich der Graka mal absichtlich kein Strom gegeben habe um zu testen, das Beep-Codes noch funktionieren.

CPU hat keinen Fehler, weil der PC mit meiner kleinen Graka ja noch funktioniert.
RAM Hat keinen Fehler, weil der PC mit meiner kleinen Graka ja noch funktioniert.

Oder kann es da auch dran liegen, wohl eher nicht...oder ?
 
nein, steck mal die Gaka nur per 6pin oda 8 pin ein aber schieb sie nichtz in den Pcie dann wenn der pc läuft schieb sie mal rein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
226

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?