55°C unter idle

New member
ich hab ne gt 120 und die hat normal immer so 50-60 grad
und das beunruhigt mich so langsam ^^
ich ahtte sie auch getaktet ( von 550 auf 680 mhz) und die temps waren die gleichen..
außerdem kann ich den fnspeed nciht ändern.. weder im bios noch mit speedfan.... kann mir da jemand helfen?



/edit: in gpu tool ctp1 steht das mein graka fan immer bei 25 % ist :S
 
ja speedfan macht hinter die gpu temp immer ein feuer XD
deshalb dachte ich das sie mir bald abfackelt xD
wie heiß darf sie denn werden?
 
ich hab ne gt 120 und die hat normal immer so 50-60 grad
und das beunruhigt mich so langsam ^^
ich ahtte sie auch getaktet ( von 550 auf 680 mhz) und die temps waren die gleichen..
außerdem kann ich den fnspeed nciht ändern.. weder im bios noch mit speedfan.... kann mir da jemand helfen?



/edit: in gpu tool ctp1 steht das mein graka fan immer bei 25 % ist :S

60°C sind noch im grünen Bereich, würd mir erst bei Temps um die 80-100°C Sorgen machen. Und ne GT 120 zu übertakten(wusste gar nicht das ne Karte gibt die so heißt. Ist das evtl. ein Laptop Chip? )bringt dir nicht viel, da sie eh kaum Leistung hat und dein OC 3-5 Frames gebracht hat.

Der Fan dreht automatisch hoch ;).
 
Die Temperaturen im idle sind zu vernachlässigen und Speedfan kannst du in die Tonne treten. Lad dir GPU-Z runter und lies die Temperatur beim Spielen aus.


und dein OC 3-5 Frames gebracht hat.

D.h. wenn er vorher 1fps hatte, hat er nun 4-6? Und wenn er 1000fps hatte, hat er nun 1003-1005? :wisle:

Wohl eher nicht.

Den Leistungsgewinn durch Übertakten drückt man besser in % aus, denn die Mehr-fps sind je nach Ursprungs-fps sehr variable. Man kann nicht einfach sagen, er hat so und so viel fps mehr...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?