Systemsicherheit : ein Benutzer Kennwort ist erforderlich

New member
sorry wenn es in den Forum nicht so gut rein gehört habe aber kein passenderes gefunden.
ich habe folgendes Problem,
schon vor einem Jahr ist mein pc nachdem er das Benutzer Kennwort abgefragt hat immer abgestürzt.
jetzt habe ich ihn fasst ein Jahr ruhen lassen und eine neue festplatte eingebaut. ich habe probier Windows neu zu installieren aber dazu ist es erst gar nicht gekommen denn wenn ich den pc starte steht da :
dieser start wird vom festplatten gerät ausgeführt
Systemsicherheit : ein Benutzer Kennwort ist erforderlich
bitte geben sie das Kennwort ein und drücken sie die Eingabetaste
ich habe nie ein Benutzer Kennwort oder der gleichen festgelegt und selbst wenn man etwas eingibt erscheinen keine Felder.
ich habe probiert ins Bios rein zukommen das auch mit erfolg und habe erstmal sämtliche Einstellungen geändert. als ich dann speichern wollte funktionierte es nicht. auf der Bios Seite unter speichern stand dann auch alles deaktiviert auser das fortfahren ohne speichern.

als nächstes habe ich probiert die festplatte von meinem alten pc reinzusetzen aber dann wieder genau das gleiche Problem mit dem Passwort bei Bios dann auch wieder das selbe

ich weis nicht was ich noch versuchen könnte deswegen frage ich euch um Hilfe und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

falls es euch weiterhilft ich glaube der pc heisst IBM M50 bin mir aber nicht ganz sicher.

MFG
und schon mal danke im voraus
 
Hi und willkommen an Board bei den PCMasters.

Weil das BIOS die unterste Stufe eines Betriebssystems darstellt, habe ich Deinen Thread mal unter die Betriebssysteme verschoben.

Wenn Du das BIOS durch das Entfernen der Stützbatterie resettest, sollte das dämliche Passwort, bzw die Abfrage danach, endlich verschwinden.
Denke ich ...
Dadurch geht das BIOS ja auf die Werkseinstellungen zurück.
Hier sind schon im Voraus vergebene Passwörter in aller Regel unüblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
können sie mir noch vorraten was eine stützbatterie ist kenn mich leider nicht so gut mit dem inneren einen pc aus. aber ich denke das , dass funktionieren könnte also schon mal vielen dank mfg
 
Wir sind hier alle Du.
Ob 12 Jahre alt, ob 30 oder 60 spielt da mal garkeine Rolle.

Oft einfach auch nur BIOS-Batterie genannt.
Meistens eine etwa so groß wie ein 20 Cent-Stück silbrig aussehende Knopfzelle, die irgendwo auf dem Mainboard zu finden sein muß.
 
oke du werd ich mir merken ;)

haha es geht endlich nach monate langen warteen vieelen vieelen daank warst mir einee ziehmlichhh große hilffe dankeeschöön :D:D:D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Lieder ist ein neues Problem aufgetreten.
Wir haben jetzt diese kleine silberne Batterie rausgenomm und die Passwörter neu eingestellt.
Das komische ist nun, dass nachdem wir die Batterie rausgenomm haben 1. kein Passwort mehr verlangt wird und 2. die Startsequenz immer wiederholt wird - also der Bildschirm in dem man Windows in verschiedenen Modi starten kann. (abgesicherter, normal etc.)

Hoffe ihr könnt helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die batterie habt ihr aber auch wieder eingesteckt, nach dem du sie für ne weile draußen hattest? den die ist wichtig, damit die bioseinstellungen gespeichert werden

gek auf normal starten, dann pc normal runterfahren und neu starten, dann dürfte das auswahlmenü nicht mehr kommen.
 
ja die batterie habe auch gleich nachdem ich das Bios umgestellt habe auch wieder reingesteckt.
naja der pc lässt sich ja garnicht hochfahren da sich die Startsequenz immer wiederholt egal ob man in den normal oder in den abgesicherten modus herein geht. trozdem danke mfg
 
am besten windows neu installieren oder ne xp reperatur machen


danach treiber installieren nicht vergessen (im gerätemanager die geräte mit fragezeichen davor, für die fehlt der treiber)
IBM=Lenovo
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch schon probiert windows zu installieren aber wenn ich die CD reinschiebe bootet sie erst garnicht und auch im boot menü kann man sie nicht starten:confused:. könnte es evtl. an der festplatte liegen ?
 
du musst im bios die bootreihenfolge umstellen, als erstes das cd/dvd laufwerk und als zweites die festplatte
 
das habe ich dann auch gemacht aber leider hat sich nichts geändert die startsequenz hat sich immer noch immer wiederholt .. also habe ich eine neue festplatte reingebaut.

da sind zwar 2 windows xp pro version enthalten bei der 1. wenn ich raufgehe ist wieder genau das selbe dann kommt wieder das start menü wo ich abgesicherten modus usw. auswählen aber dannach wieder das selbe das sich die startsequenz wiederholt egal welchen modus ich auswähle.
bei der anderen windows version zeigt es einfach nur diesen fehler an :
Windows konnte nicht gestartet werden , da folgende datei fehlt oder beschädigt ist
<Windowss root>/system32/ntostcrln.exe.

ich kann die cd auch nicht booten auch wenn ich die startsequenz umstelle ... ich weis einfach nicht was ich noch versuchen soll :confused::(:(
 
wenn du nicht von cd booten kannst und im bios ist die richtige bootreihenfolge eingestellt, ist entweder das laufwerk defekt oder was auch öfters vor kommt, das das datenkabel des laufwerks defekt ist.

man müsste, wenn möglich, ein anderes laufwerk oder ein anders datenkabel testen.

ist die cd zufällig beschädigt? kratzer, dreck usw

wird das laufwerk im bios erkannt?

die festplatte hast du ja neu eingebaut (ist das eine gebrauchte? und die einzige im pc?) und windows bis jetzt noch nicht neu installieren können? sozusagen waren vorher schon 2 windows xp drauf.

er wird nicht starten, da das ja eine andere festplatte ist und von einem anderen pc die treiber drauf sind. da hilft nur ne neu installation (dann bei der festplattenauswahl alle partitionen löschen und neu erstellen -> dadurch wird alles auf der platte gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?