sata festplatte 1.5 TB 7200u/min und man kann nicht xp installieren darauf?

New member
Hallo ich habe mir eine Sata Festplatte gekauft eine 1.5 TB mit 7200 u/min
und ich wollte darauf Windows xP installieren und das geht nicht muss ich da iwi was im Bios umstellen damit ich da xP installieren kann? ich weis dass man da die Platte auf raid stellen muss kann mich aber auch irren.

Bin euch sehr dankbar wenn ihr mir da helfen würded.

und bitte nur antworten wenn einer was weis und keine fragen stellen warum xp und nicht w7 vista oder sonstiges^^ Danke
 
1 - Es währe zu empfehlen die festplatte nach bedarf zu partitionieren anschliesend zu formatieren mit ein betriebsystem unabhängigen partitionierung programm wie z.B. Partition Magic o.ä. bevor du das betriebsystem aufsetzt.

2 - Lege deine XP CD im LW, starte die kiste. Falls die meldung: "Press enykey to boot from CD" mit weise schrift auf schwarzen hintergrund nicht kommt, must du in BIOS um den FIRST BOOT im bereich BOOT SEQUENCE auf dein DVD ROM um zu stellen so das diesers alls erster eingetragen ist und die Festplatte als zweit- laufwerk. Nach änderung bestetigst du die änderung mit taste F10 + OK mit ENTER.
Kiste startet nun neu und es erscheint die oben erwähnte meldung. Nun drukst du irgend eine taste auf der tastatur so das er beginnt zu booten von der CD-ROM und die instalation startet. Den rest, folgst du die hinweise der Windows instalation.
Um in Bios herein zu kommen, druckst du mehrfach auf der tastatur die taste "ENTF" währen die kiste hoch fahrt unmitelbar danach der rechner eingeschaltet wird. Bei einige Mainboards funktioniert es mit den drucken der taste "F2". Für genaueres sehe im Mainboard handbuch nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?