Mouseless - Computermaus ohne Maus? Diskussion

Kommentare-Dealer
Pranav Mistry, Pattie Maes und Liyan Chang. 3 Studenten, 1 interessante "Technologie". Die drei Studenten des Massachusetts Institute of Technology haben sich vor kurzem mit der Entwicklung der Maus als EIngabegerät beschäftigt. Während der Fortschritt in den letzten Jahren stetig voran ging und Technik verbessert und optimiert wurde haben sie jedoch einen Weg gefunden, der sie gerade einmal 20 US$ gekostet hat und dabei völlig auf eine Computermaus mit Kabel und Bildsensor verzichtet.

Mouseless.jpg


Was erstmal verrückt klingt ist im Prinzip schnell erklärt. Statt einem Nager aus Kunststoff verwenden sie ihre bloße Hand um den Cursor zu bewegen und Klicks auszuführen. Um das zu ermöglichen befindet sich an der...

Weiterlesen: Mouseless - Computermaus ohne Maus?
 
Das stimmt, ich denke aber Gamer waren auch nicht die Zielgruppe :D
Aber interessant ist es alllemal, gerade wenn die Technik dafür kleiner wird, dann erspart man sich die Notebook Maus. Kann mir auch vorstellen dass es unangenehm ist, mit der Hand beispielsweise auf Glas hin- und herzurutschen, das geht mit den Teflon Füßen einer Maus schon besser.
 
Bei Tastaturen gibts sowas ja schon, da sieht man zwar eine projektion der Tasten, aber hat auch kein Kunststoff mehr vor sich.

ich finds sehr geil. gerade wenn ich mir vorstelle wie die leute gucken, wenn man in der Uni sitzt und Handbewegungen macht, obwohl eigentlich keine Maus da ist. :D
 
Die gucken net anders als wenn sie an deinem Wohnzimmerfenster vorbeigehen und du vor einer der zahllosen Bewegungssteuerungen für ne Konsole rumturnst ;)

Man wird sich dran gewöhnen...
 
Ja bei Konsolen isses aber nix neues mehr.

Außerdem habe ICH immernoch ne Wii mote + Nunchuk inner Hand ;)

Und ich habe mal gehört, es soll Menschen geben die sich + - 0 für technische Neuheiten intressieren.

Die gucken dann schon recht verdutzt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?